MK5 - Welche Birnen bei Halogenscheinwerfern

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    bei meinem gebrauchten Mondi (2,0 ltr. 110 KW, TDCi, Titanium, Schalter 11 / 2015) waren leider "nur" Halogenschsinwerfer verbaut. Da die Lichtausbeute insgesamt nur mittelmäßig ist, bin ich in der Überlegung die entsprechenden Birnen gegen zugelassene Alternativen wie z.B.+50% zu ersetzen.
    Bei dem meinem vorherigen (2,2 ltr. 114 KW Titanium mk3) hatte ich z.B. die Nightbraker von Osram montiert und war super zufrieden.
    Hat von euch bereits jemand Erfahrungen den MK5 betreffend mit verschiedenen Herstellern, Ausführungen bzw. deren Lichtausbeute. Gibt es vielleicht sogar Empfehlungen?
    Mit großem Interesse habe ich den Fred über das [definition=107,0]TFL[/definition] verfolgt, der ja schon in die gleiche Richtung ging. Die Sufu hat meine Frage betreffend leider keine Ergebnisse gebracht.
    Ich freue mich auf all eure Tips und Hinweise.
    LG
    mac

  • Hello,

    hab mir vor kurzem erst eine Palette Osram

    4x [definition=77,0]LED[/definition]´s Cool Blue Intense (für Standlicht und Kennzeichenleuchte hinten)
    2x H15 Cool Blue Intense (Fernlicht und Tagfahrlicht)
    2x H7 Night Breaker Laser +130 (Abblendlicht)

    bestellt.

    Ca. Mitte Februar werde ich alles verbauen und Berichten :winking_face:

  • Genau diese combi bis auf die Kennzeichenbelechtung ( [definition=77,0]LED[/definition] ) habe ich auch verbauen lassen. Bin höchst zufrieden!
    Würde aber nicht bis Mitte Feb. warten, da das Licht extrem besser wurde.
    War sehr unzufrieden mit den original Leuchtmitteln.
    Der Einbau ging recht schnell und preiswert. War beim Freundlichen vor Ort.

  • hallo zusammen,

    ich hatte auch die Osram Night Breaker LASER drinnen, und war mit denen leider überhaupt nicht zufrieden.
    Vorher hatte ich die Philips X-tremeVision drinnen und die waren um Welten besser aber nach 2,5 Monaten AUS :frowning_face:

    Ganz ehrlich gesagt bin ich mit den Halogen vom Mondeo gar nicht zufrieden, egal welche Leuchte das da drinnen ist.
    Das ist mitunter der schlechteste Halogen das ich je hatte.
    Da kann Ford einiges nachbessern.

  • Dieses Thema enthält 82 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.