Schiebedach, bzw Windfang ist feucht/nass und hat Stockflecken

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe da ein Thema mit dem Windfang der sich bei geöffnetem (nich aufgestelltem) Schiebedach aufstellt.

    Dieser ist bei mir deutlich feucht eher schon nass und hat bereits Stockflecken.

    Bei einem anderen Auto (Hyundai SantaFe) ist da alles trocken.


    Wie sieht es bei Euch so aus.

    Könnte durchaus auch Kondensfeuchtigkeit sein. Es steht kein Wasser drin, die Ablaufröhrchen in den A-Säulen sind auch frei.

  • Bei uns kündigt sich das gleich Problem an. :frowning_face: Der "Stoff" ist klamm feucht und kleine weiße Flecken sind auch schon zu sehen. Evtl. hilft es die innere Abdeckung öfter mal offen zu lassen das die Luft mehr zirkulieren kann? :confused_face:

  • Die innere Abdeckung habe ich immer offen.

    Danke für die Rückmeldung, dann werde ich mal wieder zu meinem fFH fahren müssen.

  • Hatte die Abdeckung die Ganze Zeit zu,
    mache das Dach bei dem Wetter eh nicht auf,
    muss ich mal schauen ob bei mir da auch was zu sehen ist.

    Wäre dann ja gleich das nächste Problem, also ein bißchen genervt bin ich schon,
    weil eigentlich ist der Mondeo ein tolles Auto

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.