Wie viel PS hat mein Auto? + Vorstellung

  • Hallo liebe Mondeo Fahrer.

    Ich bin Dennis 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg.
    Kommende Woche kann ich meinen neuen Wagen beim Ford Händler abholen ( Januar 2015 Hybrid )
    Bis dahin fahre ich noch meinen "Alten" BMW 535d von 2006, der mittlerweile 200.000km auf der Uhr hat und mich 60.000km mehr oder weniger Treu begleitet hat.
    Eigentlich wollte ich gerne wieder einen BMW fahren, allerdings sind meine Ansprüche an diesen so hoch, dass diese Fahrzeuge mit geringer Laufleistung erst bei ca. 45.000€ anfangen.
    Als Alternative gäbe es sonst ein BMW mit kleinem Motor und wenig Ausstattung oder eben das einzige Optisch schöne Fahrzeug für mich außerhalb von BMW = der MK5 Mondeo mit gehobener Ausstattung.


    Meine erste Frage zu dem Auto habe ich auch direkt an euch:
    Wie viel PS hat mein "Neues" Auto?

    Der Händler warb mit 130kw (Produktblatt am Fahrzeug, sowie im Kaufvertrag)
    Im Internet (Wikipedia, sämtliche Auto Testberichte usw.) steht aber, dass der Hybrid 140kw hat.
    Als ich die Schlüsselnummer im Internet für einen Versicherungsvergleich eingegeben habe, erscheint dort der Mondeo mit 103kw
    Auch die Manuelle Auswahl des Fahrzeuges beim Vergleichsportal bietet nur einen Mondeo Hybrid mit eben diesen 103kw an.

    Wie viel PS hat mein Fahrzeug also nun wirklich? :face_with_open_mouth:

    LG Dennis aus Hamburg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dennis ,,,, zuerst einmal "Willkommen hier im Forum" :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Mondeo Hybrid hat einen Systemleistung von 138 KW / 187 PS.


    Technische Daten Ford Mondeo Hybrid

    • viertürige Limousine der Mittelklasse, fünf Sitzplätze;
    • Länge/Breite/Höhe/Radstand/Wendekreis in Metern: 4,871/1,852/1,482/2,630 /11,9;
    • Leergewicht (o. Fahrer): 1.670 kg; max. Zuladung: 580 kg;
    • Gepäckraum min./max. in Liter: 345/720;
    • Tankinhalt: 53 Liter;
    • Preis: ab 35.200 Euro.
    • Benzin-Hybrid mit Frontantrieb, EU6;
    • max. Systemleistung: 140 kW/187 PS ; max. Drehmoment 173 Nm bei 4.000 U/min -> (Leistung Komplett)
    • Benzinmotor: Vierzylinder-Saugmotor mit Multi Point Injection; Hubraum 1.999 cm3,
    • max. Leistung:103 kW/140 PS bei 6.000 U/min; -> (Leistung Benziner)
    • zwei Elektromotoren: 88 kW/120 PS und 64 kW/87 PS; -> (Leistung Elektromotoren, nicht direkt abrufbar)
    • Kraftübertragung: stufenlose Automatik: Planetenradgetriebe mit Leistungsverzweigung;
    • Lithium-Ionen-Batterie: 1,4 kWh Energieinhalt;
    • von 0 - 100 km/h: 9,2 Sek.; Höchsttempo: 187 km/h;
    • elektr. Reichweite: max. 1,9 km;
    • Normverbrauch: 4,2 l/100 km; CO2-Ausstoß: 99 g/km
    • Testverbrauch: 5,0 l/100 km; CO2-Ausstoß: 118 g/km

    Viele Grüße
    Ron