Katalysatorlämpchen

  • Moin.

    Seit heute morgen erhellt die gelbe Katalysator-Leuchte mein Cockpit (und zwar dauerhaft). Das kann nicht normal sein, oder? Was kann das bedeuten?

    Schöne Grüße.

    Nachtrag: Anruf bei Ford: Aussage: "Ist nicht gut, bitte Wagen vorbei bringen." Ersatzwagen gibt es, kostet 40 Euro pro Tag. Ist das üblicher Ford-Service?

    Nachtrag2: Anruf in der Zentrale des Händlers: Ja, der Preis ist richtig, die haben ja jetzt Winterreifen drauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Timeboy-SH (23. November 2016 um 10:33)

    • Offizieller Beitrag

    Also generell kann man keine Diagnose stellen, daher ist die Aussage schon korrekt, dass das Fahrzeug erstmal in die Werkstatt sollte.

    Bzgl. des Leihwagens finde ich die Argumentation des Preises wegen den Winterreifen etwas, naja... merkwürdig.
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso der mit Sommerreifen billiger sein sollte/könnte :confused_face:

    40 Euro pro Tag ist eine Ansage - da musst du entscheiden, ob es dir das wert ist, oder ob du selbst einen Wagen woanders ausleihst. Einen Kostenlosen gibt's nur bei Garantiefällen, Rückrufaktionen oder Unfällen(sofern es die Versicherung zahlt)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.