Automatische Heckklappe

  • Moin.

    Folgendes Verhalten beobachte ich in letzter Zeit: Wenn meine Heckklappe einige Minuten offen stand und ich auf dem Schlüssel zwei mal drücke, dann geht sie nicht zu sondern nur die Blinker blinken einmal. Drücke ich wieder zwei mal, dann geht die Klappe zu. Ist das ein Fehler oder ein Feature?

  • Moin.
    Ist das ein Fehler oder ein Feature?

    Feature würde ich mal ausschließen.
    In deinen Fz. Angaben ist leider kein Baujahr angegeben. Kann die Batterie von der FB alle sein ? Ich habe keine Ahnung wie lang die beim Mondeo hält.

  • Feature würde ich mal ausschließen.In deinen Fz. Angaben ist leider kein Baujahr angegeben. Kann die Batterie von der FB alle sein ? Ich habe keine Ahnung wie lang die beim Mondeo hält.

    Moin.

    Erstzulassung: September 2015. Allerdings blinken die Blinklichter ja auf, der Wagen bekommt also das Signal. Und beim zweiten Doppelklick geht die Klappe auch brav runter.