Antriebswelle defekt?

  • Hallo zusammen,
    mir ist gestern aufgefallen, dass ab ca. 80km/h ein ruckeln vorne rechts ist. Anfangs dachte ich an ein loses Rad, da dies aber nur beim beschleunigen vorkommt kann es das nicht sein. Ich habe schon gelesen das es Probleme mit den Antriebswellen gab, aber anscheinend nur bei den 180 PS Motoren (Ich fahre den 2,0l Schalter mit 150PS, BJ. 03/2015). Wie verhält sich das denn mit der Mobilitätsgarantie? Ich hatte irgendwo mal gehört, dass die nur greift wenn ich das Auto in die Werkstatt schleppen lasse, wenn ich es selber hinfahre bekomme ich keinen Leihwagen für die Zeit der Reparatur? Weiß jemand von euch wie man es hier am schlauesten anstellt?

    Danke im Voraus.
    Gruß Marc

  • Wie verhält sich das denn mit der Mobilitätsgarantie? Ich hatte irgendwo mal gehört, dass die nur greift wenn ich das Auto in die Werkstatt schleppen lasse, wenn ich es selber hinfahre bekomme ich keinen Leihwagen für die Zeit der Reparatur? Weiß jemand von euch wie man es hier am schlauesten anstellt?


    Danke im Voraus.
    Gruß Marc

    Ich bin der Meinung, dass die MobGar nur greift, wenn man mit dem Fahrzeug liegen bleibt.

  • Wenn ich auf der Autobahn fahre und durch das Wummern/Schlagen nicht mehr weiterfahren möchte/kann sollte diese doch auch greifen oder? Oder steht mir sowieso ein Leihwagen zu bei einem Garantiefall?

  • So, Auto heute in der Werkstatt abgegeben. Kein Leihwagen da gewesen (morgens um 06:00 Uhr evtl. auch verständlich :-)). Sonst hätte ich wohl einen bekommen. Mittags wieder angerufen, Antriebswelle ist bestellt und mit etwas Glück ist das Auto morgen Abend wieder fertig. Die nette Dame am Empfang sagte mir noch das nur ein Leihwagen wirklich zusteht wenn man reingeschleppt wird.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.