erster Eindruck meines neuen Mondeo

  • Moin zusammen,

    hätte nie gedacht, dass ich mich mal in einem Autoforum anmelde aber nun ist's so weit.
    2 Gründe dafür:
    1. Der Modeo ist eine geile Kiste, super Ausstattung für das Geld, und gleitet dahin...
    fast rundum zufrieden
    2. daher zum 2. Grund...
    - ich habe meinen Mondeo jetzt seit einer Woche, wurde mit ausgeklappter elektrischer [definition=45,0]AHK[/definition] geliefert und dies lässt sich nicht einklappen.
    Die Fordwerkstatt vor Ort meint, das ist bekannt, und ich muss einen Termin ausmachen, damit das behoben wird.
    Bekomm aber kulanzhalber einen Kleinwagen als Ersatzfahrzeug für den Tag, weils die gliche Händlerkette war...
    Toller erster Eindruck...
    (Warum) wird das nicht ab Werk getestet oder vom ausliefernden Händler ?
    Scheinbar war jemand dort fähig, die [definition=45,0]AHK[/definition] auszuklappen und dachte sich beim einklappen: ups..besser nix sagen...
    Ich bleib dran, und beschwere mich bei Ford und dem Händler
    - bei 140- 160 hab ich oft übermässige Windgeräusche an der linken A-Säule.
    und übermäßig heißt: echt laut und sicher nicht so gewollt und nur bei der genannten Geschwindigkeit.
    Ist das bekannt ?

    mein erster Eindruck:
    plus
    - toller Wagen, zieht mit 150 Diesel PS ganz gut, Automatik schaltet sauber und sanft
    - gute Straßenlage, liegt satt in den Kurven, wenig Innengeräusche bzgl Straße, wind, Motor
    - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung ist super entspannend....ich fahr ca. 40T km pro jahr
    - toter winkel assistant: nettes feature
    - Rückfahrkamera: gut Auflösung, sehr hilfreich
    - ruby rot: was soll ich sagen...freue mich jeden tag, den Wagen zu sehen :winking_face:
    - super Freisprechqualität, schneller Abgleich der Kontaktdaten
    - DAB möchte ich nicht mehr missen, super Qualität bei Sprache und Musik
    minus
    - hab erwartet, dass ich auch Gebläse für Fahrer und Beifahrer separat regeln kann, muss ich / eher: muss sie sich dran gewöhnen
    - Navisystem hat gleich auf den ersten Kilometern Tanke angezeigt, wo seit über 5 Jahren keine mehr ist
    - bei einem anderen Miet-Mondeo (Mk4?) konnte ich 2 handys gleicheitig koppeln (geschäft und privat), beim neuen nur noch eines.
    evtl gibt das die neue Bluetooth spec. nicht mehr her, aber ich schade
    - Wechsel der gespeicherten Radio/ DAB Sender find ich umständlich.
    - mobile apps, android car oder apple car find ich lächerlich. habe hier zwar nix erwartet, bietet aber auch nicht viel mehr.
    für das Jahr 2016 wenig beeindruckend...

    oder kurz:
    Top wagen, zwar Kleinigkeiten zu bemängeln, die ich in der Preisklasse nicht erwartet hätte,
    aber super Langstreckenwagen mit hohem Komfort, der Spaß macht.

  • Welches Fz. hat denn sowas ?

    das weiß ich nicht....Erwartung wurde aber inzwischen schon dadurch erfüllt, dass ich gesehen habe, wie sich die Lüftungsklappen schließen lassen...jede einzeln :winking_face:

  • Tatsächlich gibt es in Oberklassefahrzeugen eine getrennte Lüftungseinstellung - auf jeden Fall im aktuellen 7er BMW, die S-Klasse müsste das auch können. In Fahrzeugen der Mittelklasse - wo sich auch der Mondeo bewegt - ist mir das aber noch nicht untergekommen. Dort gibt es einen Gebläsemotor, der alle Düsen versorgt.

    Zum Thema mit der [definition=45,0]AHK[/definition]: dazu gibt es aktuell eine Anweisung von Ford, hat also nichts konkret mit deinem Auto zu tun. In einem S-Max-Forum gab es aber letzte Woche den ersten Eintrag, dass dort ein Update gemacht und die Kupplung wieder freigegeben wurde.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.