Reifensensoren

  • Habe einen Mondeo 2.0L TDCi Bj.07/2015 und Winterreifen montiert. Muss ich jetzt Reifensensoren haben oder nicht? Habe keine für jedes Rad einzelne Anzeige sondern nur die Ueberwachung.

    Danke für eure Hilfe.

  • Bei Neuzulassungen ab 2014 sind die Sensoren Pflicht.
    Dass Du keine Druckanzeige für jeden einzelnen Reifen hast, sondern nur die Überwachung, ist bei dem Mondeo ab Modell 2014 auch normal.
    Es gibt da Möglichkeiten das mit entsprechender Kenntnis zu ändern und wird hier im Forum beschrieben.

  • Danke Dir... habe keine entsprechenden Ventile, durch ein Missverständnis eingebaut bekommen. Winterreifen sind jetzt drauf und natürlich habe ich die Warnlampe jetzt immer im Display. Ich finde nix im Forum wie man es abstellen kann.

    Ventile jetzt noch einzubauen ist doch noch "Nive to have" oder?

  • Wie gesagt, die Sensoren sind Pflicht und nicht "nice to have". Solange du aber nicht zum TÜV musst wird das aber sicher keiner beanstanden...

    Eine Möglichkeit die Warnlampe abzustellen gibt es meines Wissens nach nicht.