Winterreifen bestellung

  • Huhu liebe Gemeinde,

    und zwar brauche ich Winterreifen für meinen Mondeo Mk5 Turnier 2.0 Ecoboost. Die Angebote sind von Ford für mich schlicht und ergreifend zu teuer und deswegen habe ich mich entschieden einfache 16" Stahlfelgen mit 215/60/R16 Reifen aufziehen. Habe auf Reifendirekt ein angebot gefunden wo mir das ganze inkl. rdks 672€ kosten würde. Aber mich irritiert ein Text in der Beschreibung und zwar:

    Bitte berücksichtigen Sie vor Bestellung, dass die Verwendung von Stahlkompletträdern nur dann zulässig ist, wenn vom Fahrzeug-Hersteller serienmäßig Stahlkompletträder verwendet werden dürfen. Außerdem darf das Fahrzeug nicht serienmäßig mit einer größeren Radgröße als der von Ihnen bestellten ausgerüstet sein.
    Befestigung mittels Originalschrauben/-muttern für Stahlfelgen (nicht im Lieferumfang enthalten).

    Meiner kam aus dem Werk mit 19" Alufelgen, gekauft habe ich ihn damals beim Händler als Jahreswagen mit 18" Felgen.

    Optik ist für mich kein Grund wieder 18" oder gar 19" Winterreifen aufzuziehen. Ich fahre eh keine lange Strecken im Winter deswegen dürfen es auch 16" Stahlfelgen sein.

    Meine Frage ist ob ich diese Stahlfelgen montieren darf oder nicht?
    Falls nein wäre eine Begründung sehr hilfreich.

    Viele Grüße Igor

  • Hallo,
    ich habe bei meinem Kauf vom Mondeo dem Händler noch einen Satz Winterreifen aus dem Kreuz geleiert. Und das sind genau die die Du auch beschreibst. Sollte also in Ordnung gehen. Für die Schrauben darfst dann nochmal 100 euronen ausgeben.

    gruß

    Herbert

  • Ok super danke für die zügige Antwort. Schrauben sind eher weniger das Problem. Werde dann mal die Reifen bestellen. Langsam wirds kalt :grinning_squinting_face:

    Gruß Igor

  • Huhu liebe Gemeinde,

    und zwar brauche ich Winterreifen für meinen Mondeo Mk5 Turnier 2.0 Ecoboost. Die Angebote sind von Ford für mich schlicht und ergreifend zu teuer und deswegen habe ich mich entschieden einfache 16" Stahlfelgen mit 215/60/R16 Reifen aufziehen.
    Viele Grüße Igor

    Hallo Igor,
    diese Reifengröße bietet der Celler Händler z.Zt. für 880 € kompl. mit [definition=3,0]RDKS[/definition] auf AluFelgen mit Fulda Reifen an.
    Gruß
    Hansi

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.