Standheizung nachrüsten

  • Moin zusammen.

    Ein Blick nach draussen und ich sehe, dass der Winter nicht mehr weit ist. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Kosten für den nachträglichen Einbau sind (Raum HH) und worauf ich achten muss (ich fahre den 180 PS Diesel)?

  • gibt's schon einige Themen zu, einfach mal die Suche bemühen: "Standheizung"

    z.B.

    Standheizung nachrüsten

    Wenn Du mir jetzt noch sagst, wo genau ich den Teil mit den Kosten für die Nachrüstung überlesen habe, oder den Teil der Besonderheiten für den 180er Diesel, dann bin ich zufrieden. Ach so, ist in meinem Post untergegangen, ich möchte die Standheizung nachrüsten "LASSEN", ich brauche keine Einzelteile aus dem Bastelkatalog, weil ich das Ding eben nicht selber reinschrauben möchte. Ich hatte gehofft, dass es hier jemand gibt, der sagt: "Ja, habe ich auch schon machen lassen, kostet xyz Taler (bei Ford ABC oder Bosch in der DEF Strasse)." Und Deinen Eintrag vom Juli habe ich auch entdeckt. Mittlerweile sollte die Standheizung bei Dir ja schon lange verbaut sein, berichte doch mal über Deine Erfahrungen (und Kosten).

    Danke.

  • Auf den Seiten von Webasto etc. den nächsten Händler in deiner Nähe raussuchen und dort vor Ort ein Angebot inkl. Einbau machen lassen. Dann weißt du es ganz genau, was es kosten wird. Ich denke, du kannst insgesamt mit 1000 - 1500 € rechnen.
    Dass es Besonderheiten bei deiner Motorisierung gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich habe bislang keine verbauen lassen, werde es wohl auch auf nächsten Winter verschieben. Ich werde mir dann auch bei mir Ort ein Komplettangebot inkl. Einbau machen lassen, denn selber einbauen ist für mich auch keine Option.

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.