Radio an - Tür auf - Radio aus

  • nervt mich schon von Anfang an: Tür auf und Radio aus

    Bsp. Kinder verbringen, oder beim Tanken ....
    1.anhalten und Motor aus, Radio läuft
    2.Beifahrer- oder Fahrertür wird geöffnet - das Radio geht aus.
    mögliche Folge - Bekundung zum Weiterhören aus der 2-ten Reihe - Mist den Anfang schon gehört
    ...
    gleiches Prozedere beim telephonieren mit der Freisprechanlage, BT-Verbindung wird getrennt

    Hab das jetzt bei der Durchsicht mit angefragt, [definition=1,0]FFH[/definition]: ;;)( das geht nicht anders, außerdem beansprucht man die Batterie nicht (soll wohl heißen, daß nach 10 Minuten Musi hören - ohne laufendem Motor - die Chancen für die Inanspruchnahme der Mobilitätsgarantie steigen?).

    :angry_face: Kann man das Abschalten ändern? Wenn ja - Wie?

  • das geht nicht anders, außerdem beansprucht man die Batterie nicht

    Also sorry, was ist das für ein doofer Spruch! Da kostet die ("tolle") Start/Stopp-Automatik beim anhalten an der Kreuzung bedeutend mehr Saft als 10min Radio. Und so was vom "Fachmann", da schwillt mir der Kamm! :pouting_face::smiling_face_with_horns:
    Gottseidank kann man das Start/Stopp-Gedöns durch einen ideal angebrachten Schalter deaktivieren.
    Dass auch die BT-Verbindung beim Türöffnen gekappt wird, wusste ich bisher nicht. Wird gleich ausprobiert :kissing_face:

  • Empfinde das auch als völlig dämliches Feature. Türe auf -> Radio aus :-:P
    Ich öffne die Türe, schalte das Radio wieder an, schließe die Türe und gehe Tanken -> Kinder zufrieden. Öffne ich jetzt wieder die Türe, bleibt das Radio an.

    Ford die tun was (was auch immer).

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.