Welche Bremsscheiben & Beläge?

  • Vermutlich wird es kaum jemanden geben, der am MK5 bereits die Scheiben hat wechseln müssen, ich frage trotzdem mal ob bereits jemand seine Bremsscheiben und/oder Beläge gewechselt hat und welche verbaut wurden.

    Ich hatte bei meinem vorherigen Wagen EBC TurboGroove Discs & GreenStuff Beläge eingesetzt und fand diese recht gut. Aktuell gibt es diese von EBC leider (noch) nicht für den aktuellen Mondeo, zumindest die Scheiben.

    Ich habe noch ca. 15.000 km bis zur 60.000er Durchsicht, denke, dass dann sicherlich die Beläge fällig sein werden. Wird wohl im kommenden Frühjahr der Fall sein.

    Also, hat schon jemand an seinen Bremsen etwas machen lassen müssen, falls ja, was habt ihr genommen, wenn es nicht die Standardteile von Ford waren?

    Einmal editiert, zuletzt von SquareMeadow774 (23. September 2016 um 17:42) aus folgendem Grund: falsche Discs genannt

  • soweit ich es in Erinnerung habe, war es aber nur dann problematisch, wenn man Scheiben von Zimmermann hatte und Beläge von anderen Anbietern. Wenn Scheiben und Beläge beide von Zimmermann waren, gab es wohl keine Probleme.

    Hast du einen Link wo man Scheiben & Beläge bekommen kann5? Konnte nirgendwo Beläge und Scheiben finden...

  • Gelochte Zimmermann mit Original Belägen funktioniert auch gut.
    EBC Black Stuff mit gelochten Zimmermann funktioniert super.
    EBC Black Stuff mit normalen Zimmermann geht gar nicht (sehr schnell und starke Riefenbildung)

  • Dieses Thema enthält 68 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.