Ceramic Bremsbeläge

  • Hallo,

    hat schon jemand Ceramic Bremsbeläge am MK5 verbaut? Ich finde im Netz nix drüber, für den MK4 gibts ja ziemlich geniale von ATE....

    greetz

  • Was willst du denn genau wissen? Erfahrungen?
    Habe die von ATE im S-Max gehabt. Von der Bremsleistung kein großer Unterschied. Hauptgrund für mich damals, der verminderte Bremsenstaub. Anstatt schwarz war es eher gräulich. Geputzt mussten die Räder trotzdem werden ;;)(

  • Ich hatte im Focus die schwarzen EBC Beläge drin. Machten wirklich weniger Bremsstaub.
    Sind aber nicht mit allen Scheiben zu empfehlen. Wenn mehr Infos gewünscht, kann ich gerne ins Detail gehen.

  • Was willst du denn genau wissen? Erfahrungen?
    Habe die von ATE im S-Max gehabt. Von der Bremsleistung kein großer Unterschied. Hauptgrund für mich damals, der verminderte Bremsenstaub. Anstatt schwarz war es eher gräulich. Geputzt mussten die Räder trotzdem werden ;;)(

    Ich wollte eher wissen ob jemand eine Bezugsquelle hat oder ob andere Ceramic Beläge irgendwo verfügbar sind.....

  • Dieses Thema enthält 101 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.