Motor aus bei 190 km/h

  • Hallo!
    Mein Mondi 2,0 [definition=104,0]TDCI[/definition] 110 KW hat mit22000 km einen neuen Motor von Ford Spendiert bekommen. Angeblich war der Blockkrumm. Jetzt nach ca. 3000 KM bin ich auf die Bahn um zu schauen was der neueMotor kann. Nach ca. 20 KM war der Spaß aber schon vorbei. Bei 190 km/h auf derÜberholspur ging der Motor aus. Im Display kam ein Warnton und die anzeige Handbuch. Kupplung getreten und ausrollen lassen. Motor istnicht wieder angesprungen. Von [definition=1,0]FFH[/definition] abschleppen lassen.Mein OBD2 hat folgende Fehler ausgelesen.

    P0100 - Antriebsstrang / Mass or Volume Air Flow Circuit
    P2279 - Antriebsstrang / Intake Air System Leak
    P244A - Antriebsstrang / Web drücken um mehr zu erfahren (Konnte ich nicht mehr weil mein [definition=1,0]FFH[/definition] kam)

    Weiß jemand was das zu bedeuten hat???

  • ...das hört sich nach Luftmengenmesser und allem was dazu gehört an - 3tkm ohne "Druck" ging es halt gut
    ...aber bei 22tkm Motor austauschen klingt schon merkwürdig - ist deiner ein Vorserienmodell???

  • ...klingt nicht nach Vorserienmodel - und die Fehlercode passen zur Ansaugseite vor dem Turbo - ich hatte letztens auch was ähnliches (scheinbar Kraftstoffversorgung) [definition=1,0]FFH[/definition] kein Plan - Anfrage an Ford bis jetzt ohne Antwort - Fehler gelöscht
    ...bei dir klingt es aber schwerwiegender - aber alles innerhalb der Garantie - also im Normalfall (k)ein Problem (höchstens für Ford)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.