Fehlende Extras?

  • Hallo, ich habe seit vorgestern den Mondeo Turnier, 2L 180PS als Jahreswagen.
    An sich hat er alle Extras...
    [definition=77,0]LED[/definition] Licht/Blinker, Typ 3 Tacho, Sony Soundsystem, Spurhalte, City-Stop, Keyless, ELektrische Sitze beide Seiten, Autoeinparken, Tempomant, BLIS usw. also eigentlich so ziemlich Vollausgestattet

    Jetzt Frage ich mich, bei den ganzen Autolenken und Autobremsen Kram usw.

    wieso hat er kein Autobremsen, wenn der Tempomat an ist auf der Autobahn und Abstandhalter finde ich auch nicht, ich finde die Option einfach nicht.
    Mit Tempomat und vor mir zieht einer raus, würde er nicht von allein Bremsen, sondern auf fahren. Ich musste jedenfalls schon eingreifen, beim testen.

    Dazu kommt,was sind das für Sensoren an der Decke?


    Was könnte man noch per Software/Adapter freischalten?
    Querverkehrerkennung hab ich jetzt gelesen
    und
    Reifendruckanzeige pro Reifen


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :smiling_face:

    Gruß Manuel

    2 Mal editiert, zuletzt von Crack00r (17. September 2016 um 21:42)

  • Zum Thema - hast du das Abstandssystem drin?

    Ich habe es nicht mit drin.
    Hast du mal im ford.etis.com danach geschaut?
    Hast du das [definition=119,0]ACC[/definition] - adaptive cruise control im Menü (Fahrassistenz) ?

    Hat dein Auto im Grill rechts unterhalb des Kennzeichens einen großen Sensor? (Radar zur Abstandregelug)

  • scheint nicht so
    WF0FXXWPCFFJ61169

    Bedeutet, City-Stop: Er erkennt wenn mir jemand vors Auto läuft
    aber er erkennt nicht, wenn ich Tempomat an habe, das vor mir nen Auto fährt :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Crack00r (17. September 2016 um 22:44)

  • Schau mal in der Bedienungsanleitung.

    Active City Stop geht auch bei Autos aber nur unter 40km/h
    Das heißt er bremst dann selber wenn er merkt du schaffst es nicht, ABER nicht mit voller Bremskraft! Das musst du dann doch schon selber machen.

    Nee, das hast du nicht.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.