Softwareupdate el. Heckklappe?

  • Ich habe gestern beim Abholen meines Fahrzeugs aus der Werkstatt erfahren, dass noch ein offenes Update für die el.Heckklappe angezeigt wird im [definition=62,0]ETIS[/definition], er das aber auch wieder nur installieren darf wenn wirklich ein Mangel vorliegt.
    Hat jemand davon etwas gehört bisher? Zu diesem Thema habe ich noch nichts gefunden.
    Worum geht es da?

    Ich hoffe nicht, dass es den Einklemmschutz betrifft, habe mal probiert das Herunterfahren zu unterbrechen indem ich den Arm dazwischengehalten habe, hat aber nicht angehalten, sollte sowas nicht den Vorgang des Herunterfahrens abbrechen? :thinking_face:

    Bin für alle Infos dankbar um eventuell das Update beim nächsten Werkstattbesuch erhalten zu können.

    Gruß - Thomas :thumbs_up:

  • Das dürfte das Update sein, das die "Soft-Close"-Funktion ausser Kraft setzt, so dass die Heckklappe beim schliessen das letzte Stück frei fällt statt automatisch zugezogen zu werden.
    Es gab wohl öfter den Fall, dass die Heckklappen nach dem schliessen von selbst wieder geöffnet haben, das hat man damit behoben.

  • Servus Tom,

    bei mir funktioniert der Einklemmschutz, man/frau muss aber schon kräftig dagegendrücken.
    Ich hab die Version wo die Klappe die letzten paar cm ins Schloss fällt.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.