RÜCKRUFAKTION MONDEO - LED SCHEINWERFER (05/2014 - 12/2015)

  • Hallo,

    es gibt eine Rückrufaktion. Dies zur Info. Hier noch eine Pressemeldung.


    +++ Scheinwerfer-Ausfall bei vier Ford-Modellen +++

    18.07.2016 Ein Software-Fehler kann bei deutschlandweit rund 20.000 Ford-Fahrzeugen dazu führen, dass während der Fahrt unvermittelt die Scheinwerfer ausfallen. Betroffen sind die Baureihen Mondeo aus dem Zeitraum 3. Mai 2014 bis 22. Dezember 2015, Galaxy und S-Max (6. Oktober 2014 bis 8. Februar 2016) sowie Edge (9. Dezember 2015 bis 10. März 2016) mit LED-Kurvenlicht."Falls diese Situation eintritt, muss die Zündung des Fahrzeugs aus- und wieder eingeschaltet werden, um die Scheinwerfer erneut zu aktivieren", sagt ein Ford-Sprecher der Fachzeitschrift "kfz-betrieb". Die Werkstätten spielen eine neue Software für das Scheinwerfer-Modul auf und aktualisieren das Karosserie-Steuergerät ([definition=14,0]BCM[/definition]), was etwa eine Stunde dauern soll.

  • Stimmt. Hab´s gefunden. Unter Betreff "Ausstehende Service-Aktionen".
    Da kam ich nicht drauf, dass sich das Thema darunter verbirgt und hab mich auch somit dort nicht eingelesen.
    Ich lass das jetzt mal hier trotzdem stehen und vielleicht hilft´s ja jemand, dem es so geht wie mir.

  • Hallo, kann ich davon ausgehen, dass unser Mondeo davon nicht betroffen ist. In Ford Pass wird nichts angezeigt ausser das mit der Ölwanne.

    Die Werkstatt hat es innerhalb 4 Stunden nicht geschafft das Update zu machen. Sie sagten sie brauchen dafür den Wagen den genzen Tag. Herrgott das ist Steinzeit. Für ein [definition=32,0]PCM[/definition] Update 8 Stunden. Meine Frau fährt den Wagen, aber die ist genauso wie ich berufsstätig. Aber einen Ersatzwagen gibt es nicht. Wie jetzt. Ich trage nun die Folgekosten für einen Fehler im Auto.

    Das ist schon alles sehr merkwürdig.

    Schreibt mal ob ihr das auch in Ford Pass habt.

    Doc

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.