Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Mk5 Mitgliedschaft abschließen
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis
Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf mondeo-mk5.de!
RÜCKRUFAKTION MONDEO - LED SCHEINWERFER (05/2014 - 12/2015)
es gibt eine Rückrufaktion. Dies zur Info. Hier noch eine Pressemeldung.
+++ Scheinwerfer-Ausfall bei vier Ford-Modellen +++ 18.07.2016 Ein Software-Fehler kann bei deutschlandweit rund 20.000 Ford-Fahrzeugen dazu führen, dass während der Fahrt unvermittelt die Scheinwerfer ausfallen. Betroffen sind die Baureihen Mondeo aus dem Zeitraum 3. Mai 2014 bis 22. Dezember 2015, Galaxy und S-Max (6. Oktober 2014 bis 8. Februar 2016) sowie Edge (9. Dezember 2015 bis 10. März 2016) mit LED-Kurvenlicht."Falls diese Situation eintritt, muss die Zündung des Fahrzeugs aus- und wieder eingeschaltet werden, um die Scheinwerfer erneut zu aktivieren", sagt ein Ford-Sprecher der Fachzeitschrift "kfz-betrieb". Die Werkstätten spielen eine neue Software für das Scheinwerfer-Modul auf und aktualisieren das Karosserie-Steuergerät ([definition=14,0]BCM[/definition]), was etwa eine Stunde dauern soll.
Stimmt. Hab´s gefunden. Unter Betreff "Ausstehende Service-Aktionen". Da kam ich nicht drauf, dass sich das Thema darunter verbirgt und hab mich auch somit dort nicht eingelesen. Ich lass das jetzt mal hier trotzdem stehen und vielleicht hilft´s ja jemand, dem es so geht wie mir.
Hallo, kann ich davon ausgehen, dass unser Mondeo davon nicht betroffen ist. In Ford Pass wird nichts angezeigt ausser das mit der Ölwanne.
Die Werkstatt hat es innerhalb 4 Stunden nicht geschafft das Update zu machen. Sie sagten sie brauchen dafür den Wagen den genzen Tag. Herrgott das ist Steinzeit. Für ein [definition=32,0]PCM[/definition] Update 8 Stunden. Meine Frau fährt den Wagen, aber die ist genauso wie ich berufsstätig. Aber einen Ersatzwagen gibt es nicht. Wie jetzt. Ich trage nun die Folgekosten für einen Fehler im Auto.
Das ist schon alles sehr merkwürdig.
Schreibt mal ob ihr das auch in Ford Pass habt.
Doc
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.