Bordcomputer Fehler

  • Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Anfrage.. Mein Mondeo Modell 2015 zeigt im Bordcomputer Moptor im Normalbetrieb.Ist dies ein bekannter Softwarefehler oder ein Problem der Erstmodelle?
    Auch ist die Start-Stopp Automatik wegen geringer Ladeleistung oft abgestellt. Der Wagens ist erst 4100 Km gelaufen . Im Urlaub am Freitag konnte ich nicht mehr starten weil Batterie leer war. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
    Gruß J.R.

  • Hallo,

    Ursache scheint ein fehlerhafter verbauter Sensor an der Batterie zu sein. Der Fehler ist auch von vorherigen Modellen des S-Max bekannt.
    Der Sensor wurde hier gewechselt und der Spuk ist vorbei.

  • Motor im Normalbetrieb heißt nur, dass der Motor im Normalbetrieb läuft - kein Fehler!

    Dort kommen andere Meldungen, wenn der Motor an einer Ampel nicht abschaltet wie "Motor läuft wegen Klimatisierung", wegen Stromverbraucher (wenn 220V-Steckdose vorhanden) und diverse andere Gründe...

  • Dies ist jetzt nicht die Antwort auf die Frage des TE, aber die Überschrift passt grad so schön :kissing_face:
    Ich bin jetzt 8290 km gefahren und habe den BC 2 nie zurückgesetzt, der zeigt 7,5 l/100 km auf dieser Strecke an.
    Bei Spritmonitor ergeben sich 8,02 l/100 km, was definitiv der tatsächliche Wert ist.
    Einen halben Liter schönschummeln finde ich schon nicht so wenig. Gibt es ähnliche Erfahrungen oder kann man den BC der Realität anpassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kiliani (4. Mai 2019 um 15:35)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.