www.autodoc.de

Meldung: Neustart erforderlich oder Schlüssel nötig...?!? oder so ähnlich jedenfalls...

  • So... ich schon wieder!!! jeden Tag eine neue Überraschung beim Einsteigen ins Auto!!!! haha...;-)


    Heute: Auto abgestellt... beim Tür öffnen kommt eben diese Meldung... " Neustart erforderlich oder Schlüssel nötig"... so ähnlich jedenfalls!!!!


    Neu gestartet... Meldung war weg...


    hmmmm... kann jemand was dazu sagen???


    Danke!!!!

  • Dann hast du dein Auto nicht ausgestellt per Knopf sondern es ist alleine beim anhalten per Start Stopp ausgegangen. Also Bedienerfehler ;-)

    1996 Fiesta, 2006 Focus, 2016 Mondeo

  • Weder noch!!! Schlüssel in der Hosentasche ohne Handy... so wie immer! Eingeparkt, Handbremse zu und Auto ausgestellt mit dem Start Stop Taster... dann kam diese Meldung!!!


    Evtl. Batterie von Schlüssel schwach?!?
    Nach 1nem Jahr???

  • Nach lesen der Bedienungsanleitung bin ich doch mal Klüger gerworden!!


    "Neustart jetzt oder Schlüssel ist erforderlich" =
    Sie haben die Start-/Stopp-Taste gedrückt, um den Motor auszuschalten, und Ihr Fahrzeug erkennt Ihren Intelligent Access-Schlüssel in Ihrem Fahrzeug nicht.


    gut gut... aber warum??? Schwache Batterie im Schlüssel hätte laut BA eine eigene Anzeige!!!

  • Wie oft kam die Meldung jetzt schon? Bei einem Mal würde ich es zur Kenntnis nehmen und weiter fahren. Wer weiß warum das Fahrzeug den Schlüssel mal nicht erfasst hat.


    Sollte es öfter auftreten, Batterie im Schlüssel wechseln bzw. zweiten Schlüssel nehmen. Falls dann weiterhin die Anzeige kommt, ab zum Händler. Dann hat das System ggf. ein Problem.

  • Linke Hosentasche? Tür auf? Ich nehme in dieserPosition lieber Deine Fehlermeldung (einmalig, nicht regelmäßig) in Kauf, als dass er in selbiger Position (Schlüssel aus Tasche gefallen, liegt links vom Sitz) die Kiste zuverlässig verriegelt und das war es dann.
    Edit: Es sei aber ehrlicherweise angemerkt, dass dieser "Fehler" im MK 4 (zumindest bei mir) nur dann auftrat, wenn der Schlüssel tatsächlich nicht im Auto war. Oder halt in der Ablage in der Fahrertür und diese war auf, aber dann ist es ja korrekt!


    Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 39.985

    Einmal editiert, zuletzt von Flips ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de