Wechsel Heckscheibenwischer

  • Hallo.

    Kann mir jemand verraten, wie ich beim Kombi den Heckscheibenwischer wechseln kann? Ich wollte das gerade machen, kann den Scheibenwischerarm aber gerade mal zwei bis drei cm von der Scheibe abheben. Danach müsste ich Kraft aufwenden aber das Risiko ist mir zu hoch. Und in die Werkstatt will ich wegen so einer Lappalie auch nicht fahren.

    Danke für eine hilfreiche Antwort.

    Gruß
    Carsten

  • Wischerarm leicht anheben ( geht nur 2-3 cm), Wischer Richtung Heckscheibe abziehen bzw. rausdrücken, neuen Wischer einclipsen, Wischerarm auflegen, fertig.

  • Das wars, hat geklappt. Für alle, die es noch vor sich haben, habe ich ein kleines Bild vom Scheibenwischer angehängt, da sieht man ganz gut, wie er eingeclipst ist.
    Ich habe einen Bosch A 281 H gekauft (280mm / 11Zoll).

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
    Carsten

    mondeo-mk5.de/attachment/1169/

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.