Powershift-Getriebe in meinem Mondeo

  • Hallo ,


    hier im Forum kann man viel lesen über Automatik und DSG Getriebe! Sind im Mondeo beide Varianten verbaut, je nach Ausstattung? Ich habe Schaltpaddel am Lenkrad, dann müsste doch auch ein DSG verbaut sein, oder?

    mfg

  • ja, der 2.0 [definition=104,0]TDCI[/definition] hat, wenn keine Handschaltung ein Powershift-Getriebe (DSG heißt es nur bei VAG)...

  • Wenn ich die Preisliste aus 04/16 richtig lese, haben alle "Automatik"-Diesel das Powershift-Automatik-Getriebe und die Benziner offenbar, wenn denn Automatik, eine Wandlerautomatik - zumindest heißt es bei den Benzinern dort: "6-Gang-Automatikgetriebe mit Sportmodus und manueller Schaltmöglichkeit".

  • Ja, es werden zwei Varianten verbaut. Wie schon beschrieben das Powershift Getriebe, was ein Doppel Kupplung Getriebe ist.
    Und die 6 Gang Automatik mit Wandler. Die Paddel haben glaub ich beide. Bei mir (Wandler Automatik) sind die Paddel verbaut.

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.