Motorölstand niedrig Öl nachfüllen, hat mein Mondi ein Leck?

  • Hallo zusammen,
    heute kurz Tanken gewesen, nach dem Start dann "Motorölstand niedrig Öl nachfüllen". Wäre ja nichts ungewöhnliches, aber genau die gleiche Meldung hatte ich vor ca 2 Wochen und da war ich beim [definition=1,0]FFH[/definition] und sie haben 1L Öl nachgefüllt.
    KM Differenz ca, 200Km.
    Ein Leck konnte ich bisher in der Garage nicht feststellen.

    Müsste ja ein Leck sein oder? aber die Frage ist dann, wohin ist das Öl verschwunden?

    Jemand evtl eine Idee, was das sein könnte?

    Vielen Dank und schönes WE

  • Hat den der [definition=1,0]FFH[/definition] die untere Motoren-Verkleidung ab genommen, oder nur Öl nachgefüllt? Dadurch das die heutigen Motoren fast alle unten herum verkleidet sind, wirst Du auch kein Öl auf dem Garagenboden finden.
    Schau mal genau im Motor-Raum nach, nicht das der schon schwimmt.
    Sollte dieser trocken sein, dann ist es vermutlich tatsächlich verbrannt. Allerdings, bei 1l auf 200 km müsste das auch an der Abgasfahne zu sehen sein. Ich würde so schnell wie möglich wieder zum [definition=1,0]FFH[/definition] und den Fall genauer untersuchen lassen.
    Je mehr Öl der Motor verbrennt, um so mehr werden andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen!
    Ich hoffe mal Du hast noch Garantie auf das Fahrzeug.

  • ok danke für den Tipp, verbrannt wohl ehr weniger, letztens fuhr ein Bekannter hinter her, gesehen hat er nichts.
    Ja Neuwagengarantie ist sogar noch drauf und Anschlussgarantie auch noch.
    Werd ich mal Montag hin müssen.

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.