Updates zum Sync3 - APIM HB5T/JR3T-...

  • Habe jetzt hier meine [definition=112,0]VIN[/definition] nicht parat, aber interessant wäre ja schon, für welches Fahrzeug das dann als offizielles Update angezeigt wird. Auf den Ford-Servern liegen ja sicherlich nicht nur zum Spaß irgendwelche Dateien rum.
    Würde ja auch updaten, insbesondere wegen gerdys Erfahrung, dass die Karten schneller laden (was mich derzeit unheimlich nervt), warte aber mal auf ein paar weitere Mutige...

    Die Software wird (zumindest gegenwärtig noch) kontinuierlich weiterentwickelt und neue Zwischenstände werden dann jeweils auf den Ford-Servern publiziert, welche sich herunterladen lassen, wenn man den Namen kennt. Das bedeutet nicht, dass diese Build-Versionen dann auch mal Gegenstand eines „offiziellen“ Gesamtreleases von Ford sind. Es ist vielmehr zu vermuten, dass mehrere Zwischen-Build-Versionen erstellt werden, bevor dann einer dieser Build wieder eine neue offizielle Release-Version darstellt. So zu sagen handelt es sich hier meistens um Beta-Software, welche auf „eigene Gefahr“ installiert und ausprobiert werden kann. Bisherige Erfahrungen mit den Ford Zwischen-Builds haben gezeigt, dass das normalerweise ohne grössere Probleme abläuft.

  • Ok, Danke.
    Das erklärt meine Probleme damit.

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho)    798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L - 421PS - AT - magnetic - EU - MY 2017 - Forum Mitgliedsnummer 2486


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Spotify hat ja den Support beendet, darum laufen neuere Versionen nicht mehr über ne app im Sync3.


    Als Mediaquelle übers Handy als Quelle läuft es nach wie vor.
    Nur kann man hier nur im Handy nach Liedern suchen und nicht mehr übers Sync3.

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.


    Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

  • echt?
    Habe es noch nicht probiert da ich nicht gerne beim Autofahren am Display rumfummeln möchte.


    Was ich aber mache sind Lieder von meiner Playlist abspielen und am [definition=127,0]Sync[/definition] 3 kann man die großartig aussuchen und bedienen...
    Das funktioniert.

  • ..., ich kann mich nur anschließen, ich hatte vorher keine Probleme mit der VZE und jetzt auch nicht.
    Noch mal nen großen Dank an das Russische Forum und ich freue mich über weitere Updates!
    Also es läuft alles noch mal besser und flüssiger als vorher.

  • probleme mit das parking camera, das bildschirm in auto modus wird das bild schwarz wen man das bildschirm auf tag oder nacht eingestelt hat dan ist es ok.
    Software version 18093.

  • Update gemacht, ja ein klein wenig schneller ist es geworden, aber nicht gerade die Welt.

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho)    798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L - 421PS - AT - magnetic - EU - MY 2017 - Forum Mitgliedsnummer 2486


    ASPIRING WORLD LEADER

  • ; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.13 - Only for Nav/EU assemblies.
    [SYNCGen3.0_3.0.18093]
    Item1 = JR3T-14G381-AM_117055
    Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G381-AM_117055.tar.gz
    Options = Delay,Include,Transaction

    gerdy001
    kannst du da etwa sagen "Karten sind immer sofort da" wieviel Sekunden etwa zum Vergleichen?

  • Hab auch das Update 18093 installiert. Soweit alles gut. Allerdings funktioniert bei mir Audio vom Smartphone (IPhone) nur über Bluetooth. Wenn ich USB auswähle, kann ich die Wiedergabelisten nicht auswählen. Auch habe ich das Phänomen, dass das Menü mit Wiedergabeliste, Interpret, Album etc. bei der USB-Verbindung dauernd flackert.


    Reset auf Werkseinstellungen wurde gemacht, Reboot gemacht, aber keine Änderung im Verhalten.


    Jemand ein ähnliches Problem nach dem Update auf 18093?


    Es sollte doch wohl auch möglich sein, wieder auf das Originale Ford 18025 Release downzugraden oder nochmal drüber installieren?

    Wenn Architekten ihre Häuser so bauen würden wie Programmierer ihre Programme, könnte ein einziger Specht ganze Städte zerstören - Murphy's Law

  • Normal. Musst immer eins runter.
    Sprich, du müsstest auf die 2.3 runter um auf die 3.0 18025 wieder hoch zu kommen.


    Eine 3.0 auf eine 3.0 upzudaten soll wohl nicht klappen.

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.


    Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

  • Also mit dem flackern bei der USB-Verbindung bin ich schon mal nicht allein. Bei einem anderen RS-Besitzer treten die gleichen Probleme auf mit 18093 und dem Bildschirm flackern.


    Werde jetzt morgen mal probieren wieder auf 18025 zurück zu gehen. Info aus dem Focus RS Forum: Um wieder auf 18025 zurück zu gehen reicht es, dass man nur die JR3T-14G381-AL.tar.gz aus dem 18025 Paket installiert. Beim 18093 Update wurde ja auch nur die JR3T-14G381-AM_117055.tar.gz neu installiert. Bei beiden Files handelt es sich um die reinen Systemfiles.

    Wenn Architekten ihre Häuser so bauen würden wie Programmierer ihre Programme, könnte ein einziger Specht ganze Städte zerstören - Murphy's Law

  • Normal. Musst immer eins runter.
    Sprich, du müsstest auf die 2.3 runter um auf die 3.0 18025 wieder hoch zu kommen.


    Eine 3.0 auf eine 3.0 upzudaten soll wohl nicht klappen.

    Für das Originale-Paket gilt das, weil da noch viele "Hilfspakete" drin sind, die u.a. die Version prüfen. Wenn man nur die App-Version in der autoinstall.lst hat, dann wird die einfach drübergebügelt.

  • Habe jetzt auch das Update installiert. Muss jedoch sagen, dass die Karten nicht schnell(er) geladen werden. Ich habe eher den Eindruck, dass es noch länger dauert.
    Rechts oben im Display steht jetzt „News“ wenn im Radio eine Nachrichtendurchsage kommt, war zufällig gerade nach dem Update. Ist mir vorher nie aufgefallen oder es ist neu.

  • News kannst du selber aus oder anschalten in der Radioeinstellung.

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho)    798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L - 421PS - AT - magnetic - EU - MY 2017 - Forum Mitgliedsnummer 2486


    ASPIRING WORLD LEADER

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden