Inspektionskosten

• stimmt schon,

Ich habe vorher den Preis der Inspektion mir unverbindlich sagen lassen, der Werkstattmeister hat im Computer nachgeschaut und meinte es würde zwischen 700 und 750 € kosten... heute die böse Überraschung.

Auf der Rechnung stehen 840 plus der Rest für Bremsflüssigkeit wechseln..!

Macht zusammen 996 € Wow.

Ich habe den Werkstattmeister darauf angesprochen und er meinte die Lohnkosten würden in den letzten Wochen hochgegangen sein.?!

Letztendlich bin ich trotzdem zufrieden da ich in der Werkstatt richtig gut aufgehoben bin und die mir echt in Laufe der Zeit sehr viel geholfen haben.

Beim Einschrauben von Kraftstofffilter hat sich angeblich der Kraftstofffilter verkantet und das Gehäuse beschädigt so dass der Sprit da rausgespritzt ist.

Aus dem Grund hat es einen Tag länger gedauert, ging aber alles auf FFH Kosten. ( bin da überhaupt nicht sauer deswegen denn wo gehobelt wird fallen auch die Späne )

Das Gehäuse wurde getauscht.

Leider habe ich nach wie vor Kühlwasserverlust und den Fehler konnten sie wieder nicht finden.

• Bei ford mit sicherheit. ich habe heute das powershift getriebeöl für 300€ wechseln lassen. allerdings in einer freien werkstatt.

• Bei ford mit sicherheit. ich habe heute das powershift getriebeöl für 300€ wechseln lassen. allerdings in einer freien werkstatt.

Das habe ich mir natürlich auch vorher überlegt .

In den letzten vielen Monaten stand der FFH mir immer hundertprozentig zu Seite und hat immer versucht das Beste aus der Situation zu machen.

War in der letzten einhalb Jahren mit Sicherheit 30 mal in der Werkstatt!

Die waren immer freundlich zuvorkommend und hilfsbereit und immer mit viel Verständnis mehr entgegen gekommen.

Aus dem Grund finde ich auch in Ordnung wenn ich ein wenig mehr Geld für die Inspektion bezahle und damit vielleicht mich auch ein bisschen erkenntlich zeige!

Alles andere finde ich dem FFH gegenüber nicht fair.

• Ich mache alles nur noch mit schriftlichen Angebot /Kostenvoranschlag

Ich hätte es vielleicht auch machen sollen ....

Trotz allem fühle ich mich verpflichtet dort meine Inspektion auch wenn's teuer ist zu machen .

Einfach aus Dankbarkeit

• Guten Abend,

meiner steht aktuell beim FFH zur 2. Inspektion.(meine 1.) die 40.000er....aktueller Kilometerstand 32.xxxkm

Kosten 367,29€...geht aufs Haus, konnte ich beim Kauf noch raus holen

Nebenbei wurde ein Riss am Ölfilertgehäuse festgestellt....Gehäuse wird auf Garantie erneuert, vielleicht auch ein wenig verkantet :-)

• Hallo,

habe heute bei meinem Dicken auch ne große Inspektion machen lassen, 811,95€ , finde es ist I.O, die nächste wird selber gemacht, habe es diesmal nur wegen Garantie machen lassen.

Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.
    Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum. 8o

www.autodoc.de