Das Frontscheibendesaster

  • Hallo zusammen, da meine Geschichte immer abenteuerlicher wird, möchte ich gerne hier auch mal berichten.
    Anfang Februar durfte ich meinen Mondeo Turnier Indic-Blau beim Händler abholen. Nach zwei Tagen im Besitz, beim Scheibenputzen fiel mir auf, dass ich Flecken in der Windschutzscheibe habe.
    Nachdem ich dies reklamiert hatte, bekam ich auf Kulanz eine neue Frontscheibe. Leider war diese Schlimmer als die Vorherige..

    Erneut gingen nun vier Wochen ins Land. Zwei Mitarbeiter aus Köln, schauten sich dann letzte Woche meine 2. Scheibe an und gaben eine dritte Scheibe frei.
    Diese sollte am Montag montiert werden. Mein Händler/Werkstatt hat extra 2 Scheiben bestellt. Beide nicht zu gebrauchen aufgrund Flecken, eine Scheibe mit Steinschlag obwohl nagelneu.
    Dienstag erneut zwei Scheiben bestellt. Wieder beide nicht zu gebrauchen aufgrund Fehlern. Gestern an Mittwoch kamen wieder zwei und man kann es sich denken, beide nicht zu gebrauchen.
    Mittlerweile habe ich mich in Köln direkt beschwert, aber auch hier interessiert es anscheinend niemand, da ich immer nur vertröstet werde. Von einen Mitarbeiter kam sogar die Idee ich könne ja Bus und Bahn fahren.
    Nun soll eine Scheibe aus Valencia geliefert werden. Lieferzeit bis zu 14 Tage. In der Zeit steht mein Mondeo beim Händler ohne Scheibe (Gott sei dank innen) und kann ihn nicht nutzen.

    Seit Übernahme am 09.02 stand das Auto mittlerweile dann 12 Tage in der Werkstatt plus das was nun noch kommt.
    Um zu sehen was ich meine habe ich euch ein Foto angehängt.

  • Sorry - traurige Geschichte. Aber bei der Qualität des Fotos kann ich außer Spiegelungen nichts erkennen...

    Was sollen wir nun sagen/schreiben/kommentieren?

  • Also man sieht die Flecken! Dass läßt sich nicht reinigen?
    Vielleicht ist ja Car Glass die bessere Adresse.

  • @ Thommy schau mal in dem Roten Rahmen auf dem Foto, da siehst du die weiße Schattierung. Am schlimmsten ist es nachts zu sehen, wenn einem ein Auto entgegen kommt.

    @Mondichris Reinigen geht leider nicht, da dies in der Scheibe sitzt, vermutlich beim Zusammenbau beim Glashersteller passiert. Händler und ein Glasfachmann haben alles probiert mit allen möglichen Mittelchen

    Mein Händler/Werkstatt der sich super kümmert, hat mittlerweile 7 Frontscheiben in der Werkstatt stehen die alle samt Fehler haben.
    Nun kommt eine aus Valencia direkt, heißt aber leider 2-3 Wochen warten und Mondeo nicht benutzbar :frowning_face:

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.