Erfahrungen und Meinungen zum Diesel Biturbo 210PS

  • Moin,

    Ich habe meinen Mondi letzte Woche mit der 180PS Maschine bestellt, werde aber die Bestellung auf den 210PS Biturbo ändern. Er kostet mich nur 1100 Euro mehr, und wenn ich jetzt ein Auto kaufe was weit über die 40T Ocken geht dann kommt es darauf auch nicht mehr an bevor ich mich nachher ärgere oder mit Chiptuning anfange....

    In der Regel verkaufen sich die 180PS Versionen. Erstaunlicherweise finde kaum Meinungen und Tests über den Biturbo. Es liegen weniger Erfahrungen vor. Mein Händler hat noch keinen Biturbo Mondi verkauft, und hat eine etwas sagen wir mal "zurückhaltende" Meinung zum Biturbo.

    Was haltet ihr von dem Biturbo? Wer fährt ihn? Was waren die Beweggründe für / gegen den Biturbo?

    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

  • Hi,
    es gibt schon ein paar BiTurbo Fahrer hier im Forum.
    Ich habe den Biturbo genommen, weil mir der 180PS Allrad im Test zu träge war.
    Bereue es keine Sekunde. Nach bisherigen Meinungen ist der Spritverbrauch nicht höher (oder sogar niedriger) als beim 180PS und der Motor ist super. Ich kann bisher nichts negatives darüber berichten...

  • Moin,

    ich habe meinen Händler mal auf den 210 PS Biturbo angesprochen, er meinte auch das sich ein Wiederverkauf schwieriger gestalten könnte.

    Ich habe ihn aber bestellt und freue mich auf den Neuen :smiling_face:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.