Elektrische Heckklappe

  • Hi

    muss jetzt doch mal nach fragen, weil es mir immer wieder auffällt.
    Also ich gehe einkaufen, verriegel den Mondi. Komme zurück ans Auto, öffne mit dem Schlüssel die Heckklappe.
    Geht normal auf und wenn ich den Schalter in der Klappe drücke auch ohne Probleme wieder zu.

    Gehe ich aber ans Auto das verriegelt ist und mache sie am Griff der Heckklappe auf und will sie dann wieder schließen, dann fährt sie runter und geht aber direkt wieder auf :frowning_face: Danach läßt sie sich weder über die Fernbedienung noch über den Schalter schließen, muss sie dann immer von Hand schließen.

    Jetzt habe ich das mal getestet. Solange das Auto offen ist und ich am Griff der Heckklappe öffne geht sie auch wieder zu, nur eben nicht wenn das Auto abgeschlossen ist, es sei den ich mache das über die Fernbedienung, verstehen muss ich den Sinn dahinter nicht.

    Auch wenn das Auto während die Heckklappe auf ist verriegelt wird, passiert das, geht wieder auf und läßt sich nur von Hand schließen.

    Ist das bei euch auch so oder stimmt bei meinem Mondi da was nicht ?

    Würde mich über Info/Erfahrungen von euch sehr freuen :smiling_face:

    gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Ist bei meinem genauso (Bj 03/15)!!! Ich dachte erst, es wäre das Schließproblem der Heckklappe, dass zu einem Softwareupdate führt.

  • Servus DirkS,

    bei mir schließt die Heckklappe per Schlüssel oder Taster wieder, egal ob der Mondi verriegelt ist oder nicht. Bj 7/15.

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.