Großer Hund im Mondeo Turnier

  • HAllo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mondeo MK5 zu kaufen. Der BEsuch am Samstag beim Ford Händler war leider sehr ernüchternd. Der Kofferraum ist ja dermaßen flach, dass unsere Hündin leider nicht aufrecht sitzen kann. Das hätte ich so nicht erwartet. Sie durfte in dem Wagen auch direkt mal Platz nehmen.
    Wie handhabt ihr das? Wir haben eine 44 kg Berner Sennenhündin mit Schulterhöhe von zirka 65cm. Oder bleibt mir nur der Griff zum S-Max? Wie sieht es mit dem Mondeo MK4 aus?

    Danke für eure Erfahrungen,
    Gruß Andy

  • Der Kofferraum vom MK4 (2010) war mehr als deutlich größer... und vor allem höher.

    Unsere beiden Damen sind nicht ganz so groß und es geht so gerade noch.

    Alternative wäre evtl. die Ausstattung ohne Reserverad zu nehmen und dann den ganzen Styropoor Gedöns unten raus holen... dann hätte man aber eine Ladekante.

    Aber eine "ordentliche" Alu - Box bekomme ich nicht in den Kofferraum.

    Wie haben uns nun hiermit "beholfen":

    https://www.fressnapf.de/p/anione-traveller-box#graum

    Größe L passt so gerade noch unter die schräge Heckklappe wenn man das Laderaum - Verdeck nicht ausbaut. Das "kleine" Verdeck an der Heckklappe muss aber raus.

    Also Gitter habe ich das hier:

    https://www.travall.de/index.php?main…oducts_id=11166


    Hier gibt es noch passend dafür ein Trenngitter um Hund und Gepäck (oder 2 Hunde) zu trennen.

  • Hallo,

    hab nach dem Wechsel vom MK3 auf den MK5 auch eine neue Schmidt-Box bestellen dürfen weil 1cm! fehlte.
    Der Laderaum ist gegenüber dem MK3 gewaltig geschrumpft.
    Alles jammern hilft nix, der Rotti braucht Platz. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Von einer Transportbox habe ich mich frühzeitig verabschiedet. Die "kleine" Box, die wir für sie als Junghund hatten, passte so gerade in meinen aktuellen Kofferraum (Peugeot 307 Break). Die Box ist jetzt aber auch zu klein... ABer ein Rottweiler ist ja von den Maßen her schon ähnlich. WIe quetscht er sich hinten rein?
    Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen einen MK4...

    Crady: Weißt du ungefähr, wieviel man mit dem Ausbau von dem Reserverad und dem Styroporgedönse gewinnt? Der Kofferraum von meinem Peugeot ist schon ne ganze Ecke höher. Da kommt sie mit der Nase gerade an die Decke. Beim Mondeo hingegen konnte sie noch nichtmal stehen, ohne mit dem Rücken an den Dachhimmel zu kommen. ALso so ungefähr. :smiling_face:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.