www.autodoc.de

Winterreifen mit RDKS bei Ford anlernen ?

• Nein, nicht zwingend. Ab einem bestimmten Modelljahr wurde ein anderes RTM und entsprechend andere Sensoren verbaut.

Ab diesem Modelljahr werden die Sensoren automatisch ihrer Position zugeordnet.

Ich meine sogar, es war das Mj17.

FordPower every hour! :D8)

• Auch auf der Autobahn läuft der Antrieb nie zu 100% über die Vorderräder - vielleicht 90 oder so

Mein Allrad schaltet bei 100km/h ab... dann ists nur noch ein Fronttriebler....lt. Anzeige

Viele Grüße Markus

779774_5.png

• Hm. Ich meine, in der Anzeige unten bei den Hinterrädern immer einen schmalen Balken gesehen zu haben...

• Nein, nicht zwingend. Ab einem bestimmten Modelljahr wurde ein anderes RTM und entsprechend andere Sensoren verbaut.

Ab diesem Modelljahr werden die Sensoren automatisch ihrer Position zugeordnet.

Ich meine sogar, es war das Mj17.

Es wurden nur die Sensoren geändert sowie die Codierung des BCM (das BCM unterstützt die Sensoren schon länger, da sie bei S-Max/Galaxy/Edge schon länger eingesetzt werden). Das RTM ist eine etwas bessere Antenne, die Intelligenz steckt im BCM.

An den genauen Zeitpunkt erinnere mich nicht, auf jeden Fall deutlich später als MJ17 (das wäre im Juli 2016 gewesen).

• Ah, danke für die Berichtigung.

Aber der Dienstwagen vom Kollegen ist aus 03/17, also Mj 17 und unterstützt die selbstanlernenden Sensoren auch schon.

FordPower every hour! :D8)

• Hm. Ich meine, in der Anzeige unten bei den Hinterrädern immer einen schmalen Balken gesehen zu haben...

Der steht immer an, auch im Schubbetrieb

Viele Grüße Markus

779774_5.png