RDKS Probleme

  • Hi,

    wollte meine neuen Sommerräder-RDKS anlernen, bekomme aber immer nach paar Kilometern eine Störungsmeldung.

    Bei meinen neuen Winterrädern habe ich dies einfach über das Menü während die Zündung an war durchgeführt und es hat auf Anhieb geklappt.
    Der Händler meint, man müsse ca. 20km lang 60km/h fahren.

    Ich bin jedoch jetzt schon einiges gefahren und es tut sich nichts.

    Ist der von mir o.g. Vorgang korrekt zur Initialisierung und haben somit eventuell die Sensoren Probleme?

    Einmal editiert, zuletzt von Ron (30. März 2016 um 23:09) aus folgendem Grund: Titel geändert, Beiträge zusammengefasst!

    • Offizieller Beitrag

    Bei manchen Sensoren gibt es so eine Art Sender den du direkt vor der Felge drückst.
    Bei meinen Sensoren (Marke Schrader) musste ich nichts weiter tun, ausser im Menü das System zurücksetzten (löschen).

  • Ich habe heute meine Sommerreifen montieren lassen. Außer im Menü wieder initialisieren, musste ich nichts tun. Sind Original 17 Zoll Ford Felgen.

  • Laufen die Sensoren bei 433 Mhz?

    Meine sind so bezeichnet "[definition=3,0]RDKS[/definition] Max Sensor (Autel) 433Mhz".

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.