• Hallo Zusammen,

    habe heute einen Bericht gesehen, worin das Keyfree System recht schnell auszutricksen ist und dir dein Auto gestohlen wird innerhalb von wenigen Sekunden.

    Gruß Andreas :upside_down_face:

  • Ist ja kein Geheimnis. Funk ist nie sicher. Siehe WLAN :winking_face:

    Aber da können wir froh sein, dass da eher die Fahrzeuge von BMW etc an der Reihe sind und nicht unsere popligen Fords :smiling_face:

  • Die sind aber mit der zeit auch sehr schick und somit denke ich mal auch gefragt. Meinen letzten Transit haben die eben fast auf die gleiche Weise ausgeräumt. Da muss einer in der Nähe gewesen sein, als ich abends zurück kam, war alles was wertvoll gewesen ist verschwunden. Aber am Auto keine Spur.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Du musst eigentlich zu Hause nur Dein Funkschlüssel abgeschirmt lagern.
    Somit lässt dich das Signal nicht abgreifen bzw. das Signal nicht vergrößern bis zum Auto mit deren Trickkisten.

    Eine Alubox zur Schlüsselaufbewahrung sollte schon reichen.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.