Pinbelegung Modul Sensorgesteuerte Heckklappe

  • Hallo Zusammen,

    kann mir einer von Euch helfen der die sensorgesteuerte Heckklappe nachgerüstet hat oder es auch so weis, das wäre echt nett, da mir die Stromlaufpläne fehlen.

    1)

    Ich benötige die Pinbelegung des mittleren Steckers (3 Pins) des Steuergerätes (Art. Nr.: EM2T14679GB) mitteilen? Also welcher Pin (von links wenn man auf den Stecker schaut) bekommt +12V, Masse, Signal an BCM?

    Ich habe jetzt noch ein Foto hochgeladen und die Kabel und Stecker farblich gegenzeichnet um es einfacher zu machen. Also was kommt an die Kennzeichnung blau, rot und gelb?

    2)

    Die Stecker links und rechts vom Steuergerät sind ja für die beiden Antennen. Welcher Stecker, wenn man auf die Stecker schaut, ist für die untere, bzw. obere Antenne (Einbauort an der Stoßstange)?

    Hinweis: die linke Antenne hat einen komplett schwarzen Stecker (Art. Nr.: CJ5T14F680DA), die rechte einen schwarz/braunen (Art. Nr.: CJ5T14F680SA). Die Antennen lassen sich daher anschlusstechnisch nicht vertauschen.

    Ich gehe davon aus das der rechte Stecker (Kennzeichnung braun) für die obere Antenne ist - korrekt?

    Danke und Gruß im Voraus :smiling_face:

    • Hilfreichste Antwort

    Hi,

    Schau mal hier, evtl. hilt dir das weiter. hier

    Links ist für unten

    Rechts ist für oben

    ein wenig tiefer siehst du auch meine Anleitung :winking_face: