Karten F9 für Sync 2 (SD-Karte)?

  • Hallo, ist irgendjemanden schon eine F9 Karte für Sync 2 über den Weg gelaufen? In den einschlägigen Foren habe ich noch nix gefunden, F8 und F7 waren Anfang/Mitte Juli jeweils schon verfügbar. Wird es wohl überhaupt noch eine F9 geben? :/

    Mondeo Mk I Bj 1994 2.5 V6 Turnier Ghia 170 PS Handschalter 2002 - 2009 --> 246tkm :love:

    Mondeo Mk III Bj 2005 2.2 TDCi Turnier Titanium 155 PS Handschalter 2009 - 2017 --> 299tkm :love:

    Mondeo Mk V Bj 2016 2.0 TDCi Turnier Business 150 PS Handschalter 2017 - jetzt :/

  • Wenn die irgendwann beim Händler im Regal liegt und käuflich angeboten wird, wirst Du diese danach auch irgendwo finden.

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho)    798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L - 421PS - AT - magnetic - EU - MY 2017 - Forum Mitgliedsnummer 2486


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo, ist irgendjemanden schon eine F9 Karte für Sync 2 über den Weg gelaufen? In den einschlägigen Foren habe ich noch nix gefunden, F8 und F7 waren Anfang/Mitte Juli jeweils schon verfügbar. Wird es wohl überhaupt noch eine F9 geben? :/

    Ich denke, die Unterstützung der Karte sollte fortgesetzt werden. Vielleicht eine Verzögerung durch das Virus

  • Hallo zusammen,


    hier die Antwort von Ford auf meine Anfrage von Ende Juni:


    Sehr geehrter Herr.......,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Leider haben wir aktuell keine Information, ob für SYNC 1 und SYNC 2 in der Zukunft ein neues Update zur Verfügung stehen wird. Das Ford SYNC Kartensoftware-Update über unsere Website ist ausschliesslich für Fahrzeuge mit SYNC 3.


    SYNC 3 ist ein eigenständiges Hardware- und Softwaresystem, vorherige Versionen von SYNC können daher nicht auf SYNC 3 aktualisiert werden.


    Antworten auf weitere Fragen zu SYNC finden Sie auf http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/Ford-SYNC oder bitte wenden Sie sich an einen unserer Ford Vertragspartner, der Ihnen gerne weiterhilft.


    Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

  • Danke für die Info. Da muss ich wohl doch über einen Umbau auf ein Sync 3 nachdenken....

    Mondeo Mk I Bj 1994 2.5 V6 Turnier Ghia 170 PS Handschalter 2002 - 2009 --> 246tkm :love:

    Mondeo Mk III Bj 2005 2.2 TDCi Turnier Titanium 155 PS Handschalter 2009 - 2017 --> 299tkm :love:

    Mondeo Mk V Bj 2016 2.0 TDCi Turnier Business 150 PS Handschalter 2017 - jetzt :/

  • Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

    Das ist mehr als nur frech. Den Support für ein aktuelles Fahrzeug einzustellen, auch wenn die Systeme inzwischen erneuert wurden, ist doch direkte Verars…. des Kunden.


    Wenn sie wenigstens geschrieben hätten, „wir arbeiten an einer Lösung“, da hätte ich Verständnis. Einfach zu sagen, „keine Ahnung“ und zwischen den Zeilen, „was geht uns Sync2 an, ist halt veraltet“, da geht mein Blutdruck in gefährliche Höhen.


    :emojiSmiley-35::emojiSmiley-35::emojiSmiley-35:

  • Wie auch immer, die neue Karte hat nie viel gebracht, ich habe sie alle auf F6 F7 F8 gesetzt, aber ich habe nie etwas Neues gesehen.

    Bei mir war der Unterschied von F7 auf F8 schon deutlich, es wurde viel gebaut in 2017-2018 in meiner Umgebung und auf der F8 waren dann die Umgehungsstraßen und Kreisverkehre endlich dabei. Da 2019 nochmals viel neues hier entstanden ist hatte ich halt Hoffnung...

    Mondeo Mk I Bj 1994 2.5 V6 Turnier Ghia 170 PS Handschalter 2002 - 2009 --> 246tkm :love:

    Mondeo Mk III Bj 2005 2.2 TDCi Turnier Titanium 155 PS Handschalter 2009 - 2017 --> 299tkm :love:

    Mondeo Mk V Bj 2016 2.0 TDCi Turnier Business 150 PS Handschalter 2017 - jetzt :/

  • Sie hatten Glück, viele der "neuen" Gebiete, die ich durchlaufen habe, waren noch nicht kartiert worden.

    Die Karten kommen von einer externen Firma, es kommt auf die Erneuerungsprogramme an, wenn Sie Glück haben, finden Sie Ihr neues Gebiet sofort, sonst müssen Sie Jahre warten.

  • Das ist mehr als nur frech. Den Support für ein aktuelles Fahrzeug einzustellen, auch wenn die Systeme inzwischen erneuert wurden, ist doch direkte Verars…. des Kunden.


    Wenn sie wenigstens geschrieben hätten, „wir arbeiten an einer Lösung“, da hätte ich Verständnis. Einfach zu sagen, „keine Ahnung“ und zwischen den Zeilen, „was geht uns Sync2 an, ist halt veraltet“, da geht mein Blutdruck in gefährliche Höhen.


    :emojiSmiley-35::emojiSmiley-35::emojiSmiley-35:

    Ich stimme voll und ganz zu, es ist weniger als 4 Jahre her, dass Sync2 auf dem Mondeo ersetzt wurde.

    Wenn es stimmt, dass es keine Aktualisierungen geben wird, verkaufen sie vielleicht zu wenige Speicherkarten mit der neuen Karte. Wahrscheinlich bis sie sie auf die neuen Autos setzen mussten, war es notwendig, die neue Karte zu haben, dann nach nur 3 Jahren haben sie das Projekt aufgegeben.

    Ich glaube jedoch, dass neue Karten kommen werden, ich glaube nicht, dass sie wirklich aufgegeben worden sind, denn die Botschaft besagt, dass "sie keine Informationen haben", nicht, dass "es keine Aktualisierungen geben wird". Sie sagen mit Sicherheit, dass Sie nicht auf Sync3 aktualisieren können und dass Online-Updates nur für Sync3 bestimmt sind, aber das ist offensichtlich...

  • Leider haben wir aktuell keine Information, ob für SYNC 1 und SYNC 2 in der Zukunft ein neues Update zur Verfügung stehen wird. Das Ford SYNC Kartensoftware-Update über unsere Website ist ausschliesslich für Fahrzeuge mit SYNC 3.

    Ich verstehe diesen Satz so.


    Sync1 und Sync2 inerressiert uns nicht, sollen doch Andere machen, wenn sie Lust darauf haben Wir kümmern uns ausschließlich um Sync3, das ist schließlich aktuell.

  • Vorsicht, Sync4 steht in den Startlöchern :P

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (200 mit GP-Tuning) Powershift AWD indic-blau metallic