Upgrade vom Spurhalteassistent zum Fahrspur-Pilot

  • Moin zusammen,
    ich habe da mal eine kleine Frage, weil ich über die SuFu nichts gefunden habe.

    Ist es möglich einfach den Spurhalteassistent zum Fahrspurassistenten upzugraden? Bspw. durch Update oder sowas?

    Vielen Dank im Vorraus
    Timmey

  • Schade. Hab mir das auch schon mal gedacht. Wenn der Dicke so ein gutes System wie mein Firmenwagen (Seat Leon) hätte würde ich vor Glück platzen. Mir würde auch schon ein stärkeres Einlenken bei Annäherung an den Fahrbahnrand reichen. Das einlenken reagiert meines Erachtens nach etwas schwerfällig und spät. Und das obwohl ich die Empfindlichkeit überall auf hoch eingestellt habe.

  • Ja, ich bin einverstanden. Man kann sich nicht freiwillig auf sie verlassen, man kann nicht darauf vertrauen, dass sie funktioniert.

    Nach 2 oder 3 Mal greift es ein, es klingelt lange, um Sie aus dem Schlaf zu wecken, rotes Logo mit "Hände ans Steuer" und es hilft Ihnen nicht mehr.

    So wurde es gedacht.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.