Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Mk5 Mitgliedschaft abschließen
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis
Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf mondeo-mk5.de!
Fehler im Antriebsstrang + Motorwarnleuchte im Cockpit
grade aus dem Urlaub gekommen...von Kassel kommend (Richtung KIel), kam nach ein paar vollgas Pasagen plötzlich der bekannte gelbe Maulschlüssel...nur noch eingeschränkte Motorleistung.
Kenne ich, hatte es letztes Jahr schon einmal, der Öldrucksenor wurde getauscht, hielt bis heute!
Mal aus gemacht, er kam aber leider nach kurzer Zeit wieder, also ich ein paar hundert Kilometer im Notlauf, was n`en sch...!!!
Irgendwann kam dann die Motorkontrollleuchte dazu, bis nach Hause und es hat sich nichts geändert.
Es steht es ist eine baldige Motorwarnung fällig??? Was soll das sein, Injektoren etwa, KAT...Öl würde er ja anzeigen.
Nur ein Beitrag zur Motorwarnung gefunden...Ford soll es als "Anzeigefehler" benannt haben, typisch.
Werde wohl morgen mal auslesen, nachdem ich den "gelben Schlüssel" produziere und den Wagen anlasse.
Wenn mir irgend jemand etwas zu meinem neuen Problem berichten kann, dann DANKE!
-CATEMP11: 521 °C - Katalysatortemperatur-Sensor 1, Zylinderreihe 1
-CATEMP12: 427 °C - Katalysatortemperatur-Sensor 2, Zylinderreihe 1
-VPWR: 14.48 V - Modul-Spannung
Dann kommt jetzt wohl die Suche ob irgendwo Nebenluft gezogen wird...der gelbe Schraubenschlüssel war wie erwartet nicht abgelegt. Da muss ich noch ein wenig fahren.
Das wird der Fehler zum Schraubenschlüssel sein. Schau dir mal die Schläuche bis zum Turbo an, vielleicht hats da irgendwo einen Riss. Wenn du Raucher/Dampfer bist oder eine Nebelmaschine organisieren kannst, kommst du schon sehr weit bei der Fehlersuche.
Manche Fehler kannst du übrigens nur auslesen, wenn der Fehler grad anliegt, also der Motor läuft. Die Verschwinden beim Selbsttest durch das PCM und tauchen dann erst sporadisch wieder auf.
Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.