Kühlerlamellen reinigen

  • Wenn ich durch den Kühlergrill gucke, sehe ich jede Menge tote Fliegen, Falter und ähnliches in den Lamellen vom Kühler. Nun dachte ich wenn ich die obere Abdeckung zwischen Stoßstange und Querträger abnehme komme ich an den Kühler dran, ist aber leider nicht so.

    Von hinten mit einem Wasserstrahl rausspülen ist kaum Platz. Bei einem der Videos die zeigen wie man die Frontschürze / Stoßstange abbaut habe ich gesehen, daß man ggfs von unten an den Kühler kommt.

    Irgendjemand eine Idee ? Oder was was muß ich alles demontieren um an den Kühler dran zu kommen ?

  • Vorsicht bei Kühler und Hochdruckreiniger. Die Alu-Lamellen sind so weich, dass sie sich unter dem Strahl eines Hochdruckreinigers verbiegen können.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.