Störung Lautsprecher / Schaltplan Soundsystem

  • Hallo Leute,

    folgendes Problem:

    Seit einigen Tagen rauschen meine Lautsprecher in der hinteren linken Tür, sprich der Hochtöner, sowie der normale Lautsprecher. Einen defekt der Lautsprecher konnte ich bereits ausschließen, nun liegt meine Vermutung darin, dass sich evtl irgendwo ein Kabel über die Zeit aufrieben hat und möchte gern einmal alles durchmessen. Leider weiß ich natürlich nicht, welche Kabel die für den Sound sind, weder in der Verbindung zur Tür, noch die zum Radio. Ich habe das Standart-Soundsystem verbaut.

    Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung von mir, dass es am Kabel liegt, ich bin gern offen für weitere Vorschläge, wie ich weiter verfahren könnte bei der Fehlersuche, bzw an was es noch liegen könnte. Wie gesagt, es ist ein dauerhaftes Rauschen in bedien Lautsprechern der hinteren linken Tür, egal bei welcher Lautstärke, das rauschen ist immer gleich Laut und egal ob Hochfrequente oder Bässe um die 60 Hz gespielt werden, das Rauschen bleibt stetig gleich.

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Hilfe.

    MfG

    Tommy

  • Hallo, in der Zwischenzeit könnten Sie überprüfen, ob die Audioausgabe des Verstärkers gut ist. Wenn es nicht gut wäre, hätten Sie bereits einen Schuldigen, bevor Sie die Verkabelung gemessen haben.

  • Hallo Furetto,

    in der Standart-Soundanlage gibt es auch einen Verstärker? Davon wusste ich gar nicht, wo soll der denn liegen im Fahrzeug? :thinking_face:

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.