Tür undicht / laut / zieht?

  • Moin,

    war letztens beim (4. bereits) [definition=1,0]FFH[/definition] der anscheinend recht "kompetent" zu sein schien. Zumindest hat er alle Fehler aufgenommen, hat sich die Zeit genommen, sie von mir zeigen zu lassen und hat sie selber gesehen - auch hat er - man soll es nicht glauben - 3x angerufen! Und der reservierte Mietwagen stand wirklich bereit - und zwar ein Focus (kein ur-alt Fiesta oder Fahrrad).

    Naja... anderes Thema:

    Ich habe unter anderen Vibrationsgeräusche vorne links bei etwa 2300 U/min reklamiert. Der Meister hat während ich noch den Papierkram für den Mietwagen erledigt habe schon mal eine Probefahrt gemacht und meinte als er wieder kam:

    "Mein Gott! Ihre Tür wackelt ja extrem hin und her!..."

    Die haben dann was (zu gut) eingestellt: Die Tür musste ich dann mit sehr viel Schwung schließe - aber es war tatsächlich viel leiser im Auto (wusste gar nicht wie leise der MK5 sein kann) und mein rechter Arm, lässig auf der Türverkleidung war nicht mehr eiskalt.
    Allerdings schloss die Tür nun gute 2mm tiefer als die hintere Tür - und wie gesagt nur mit sehr viel Schwung. Also habe ich sie wieder auf "normal" zurückstellen lassen.

    Nun ist es aber wieder recht laut im Auto und es zieht wieder am linken Arm.

    Habt Ihr das Problem auch? Habt ihr da schon was einstellen lassen?

    Danke!