Abs-Testverfahren in Forscan schlägt fehl

  • Hat schon einmal jemand das Abs-Test-Verfahren in Forscan ausprobiert?

    Meiner schlägt fehl, endet immer mit dem Fehler "received invalid data".

    Ich habe es ausprobiert, weil Forscan bei der Überprüfung einiger PIDs zur Überprüfung des Antiblockiersystems jedes Mal abstürzt, wenn das System in Betrieb geht (gelbe Antiblockierlampe leuchtet in der IPC). Es macht es mit 2 PC und Mobiltelefon, so dass es nicht vom Gerät abhängt.

    Das wollte ich schon lange fragen.

    Ich wäre neugierig, ob das bei Ihnen funktioniert oder ob ich etwas an meinem Auto überprüfen muss.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich kann bis heute nicht verstehen, warum hier im Forum so viele Leute vollstes Vertrauen zu zwei russischen Programmen haben - schon gar nicht in eines das gratis ist.

    • Offizieller Beitrag

    linza4 ich verstehe nicht woher deine Kritik kommt. Die beiden Programme verhelfen uns zu sehr vielen Sachen.

    Das manche Sachen nicht 100% funktionieren könnten sollte man immer im Hinterkopf behalten. Außerdem sagen wir ja immer wieder das man lieber 3mal checken soll bevor man irgendwas anstellt und dann nen 2to Briefbeschwerer rumstehen hat.

    Hättest du denn mehr Vertrauen wenn es 2 Deutsche Programme wären? Wenn ja wieso? Denkst du die Russen haben keine Ahnung oder wollen uns was böses?

    Nur nebenbei erwähnt, die Tachomodifikation im MK4 kommt von den gleichen Russen die hinter ForScan und UCDS stecken. (haee)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.