Scheibenwischer Grundstellung

  • Zum Thema Scheibenwischer Grundstellung:astonished_face:

    Bei meinem Mondeo

    -Eingeschaltet Wischautomatik

    Kein Regen= Wischer liegen unten sauber und ohne das sie in der Sicht stören.

    Es fängt an zu regnen= der Wischer auf der Fahrerseite fährt nicht mehr in Grundstellung zurück (siehe Bild)

    Starker Regen= Wischerblatt auf der Fahrerseite bleibt noch weiter im Sichtfeld stehen als auf dem Foto und macht den Eindruck als wenn das nicht so sein soll.

    Ist das wirklich so gewollt?

    Oben kommt der Wischer nicht gegen die A Säule und bleibt im Fensterbereich.

    Aber es ist Mega störend das der Wischer auf der Fahrerseite voll im Sichtfeld bleibt und da seinen Endpunkt hat.

    Danke euch.

  • Wenn er der Meinung ist, dass er gleich wieder anspringt, dann bleibt bei mir der Fahrerwischer auch etwas oberhalb der "Ruheposition" stehen.

    Aber wenn er ca. 2-3 Minuten nicht gewischt hat, dann fährt er automatisch wieder zurück nach ganz unten. Oder eben, wenn man den Scheibenwischer über den Hebel ausschaltet.

    Dass er bei heftigem Regen noch weiter oben stehen bleibt hab ich nicht in Erinnerung, denn bei heftigem Regen bleibt der Scheibenwischer ja nicht ruhig, sondern wischt dauernd. Aber das kann schon sein, dass er da noch weniger weit runterfährt.

    Ich habe mich daran bis jetzt nicht gestört und denke es ist "normal".

    Viele Grüße & ein schönes Wochenende!

  • Kein Regen= Wischer liegen unten sauber und ohne das sie in der Sicht stören.

    Es fängt an zu regnen= der Wischer auf der Fahrerseite fährt nicht mehr in Grundstellung zurück (siehe Bild)

    Starker Regen= Wischerblatt auf der Fahrerseite bleibt noch weiter im Sichtfeld stehen als auf dem Foto und macht den Eindruck als wenn das nicht so sein soll.

    Es ist normal, dass, wenn der Sensor Regen feststellt, der Scheibenwischer meint, bald eingreifen zu müssen. Wenn der Regen aufhört, gibt der Scheibenwischer nach 2 oder 3 Minuten auf und kommt wieder herunter.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.