Sitzheizung immer an

  • Hallo Mondeo Gemeinde!

    Ich hoffe Ihr werdet jetzt nicht böse, weil das eigentlich nicht in ein Mondeo Forum gehört. Wir sind seit einer Woche stolze Besitzer eines Fiesta ST-Line Black.

    Uns ist aufgefallen, dass die Sitzheizung, nach einem Neustart (7 Stunden später) des Autos auch wieder an ist.

    Ich kenne das eigentlich so, daß die Heizung beim ausmachen des Autos auch aus geht, und bei erneuern starten des Autos die Heizung erneut eingeschaltet werden muss wenn man sie nutzen möchte. Das ist sowohl beim Mondeo als auch bei unserem C-Max so.

    Ich habe leider keine Info dazu weder im Handbuch noch online lesen können.

    Jetzt hoffe ich auf euch.

    Für euer Verständnis jetzt schon vielen Dank.

  • Uns ist aufgefallen, dass die Sitzheizung, nach einem Neustart (7 Stunden später) des Autos auch wieder an ist.

    Hallo,

    so ist es auch bei meinem Mondeo.

    Vorne bleibt die Sh (auch die Belüftung) immer an, bis ich sie über die Tasten wieder ausschalte.

    Lediglich die hintere Sh wird mit den Abschalten des Motors auch ausgeschaltet.

  • Beim Mondeo ist es softwarestandsabhängig. Mit meiner Originalsoftware von 2016 ging die Sitzheizung nach dem Neustart aus, seitdem ich das FCIM irgendwann aktualisiert habe merkt sie sich den letzten Status.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.