Verkleidung der Säulen ausbauen / Himmel ausbau? Hat jemand eine Anleitung?

  • Moin zusammen,

    ich möchte ein Kabel von der Heckklappe bis nach vorne verlegen - dies möchte ich unter dem Himmel tun und dann in der A-Säule nach unten führen.

    Kann ich die Verkleidungen im oberen Teil, wo sie an den Himmel stoßen einfach abziehen (mit etwas sanfter Gewalt)? Sind sie nur geklipst?

    Oder muss ich erst den unteren Teil der Verkleidung ausbauen und den oberen Teil "nach oben weg" abziehen? - Sind die ggf. Klipse also schräg eingebaut?

    Oder gibt es doch eine versteckte Schraube irgendwo?

    Leider finde ich nirgends eine Anleitung / eine Explosionszeichung...(im englischen weiß ich leider nicht wie die begriffe heißen wonach ich googeln müsste).

    Hat jemand von Euch die Teile schon ausgebaut / gelöst? - Oder kann mir ggf. ein youtube Video / eine Anleitung verlinken?

    Danke!

  • Ok....

    Die Verkleidungen sind zwar nur geklipst - aber gehen danach sehr schwer wieder rein, da sie mit dem unteren Teil der Verkleidung zusammen hängen. Und wenn die beiden Teile sich aushaken, muss man den unteren Teil der Verkleidung auch noch lösen...