www.autodoc.de

Nordschleife

• Ich habe jetzt schon Dutzende Videos von Touristenfahrten auf der Nürburgring-Nordschleife angesehen. Auch heute wieder viele Fords dabei (Fiesta, Focus, sogar Tourneo). Aber bis heute kein einziger Mondeo Mk5. Sind wir alle so unsportlich oder hätten alle eine so weite Anreise wie ich?

Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (200 mit GP-Tuning) Powershift AWD indic-blau metallic

• Unsportlich nicht, aber zu wenig Leistung.

Ich bin früher jede Woche da rüber gefahren, daher weiß was man braucht um schnell zu sein.

Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine (Hiho)    798082_5.png

Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L - 421PS - AT - magnetic - EU - MY 2017 - Forum Mitgliedsnummer 2486

ASPIRING WORLD LEADER

• Ich bin einige Runden auf der Strecke mit einem Mondeo Mk5 Vignale 210cv AWD gefahren, es hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Die Straßenkontrolle in den Kurven war viel besser als bei anderen, berühmteren Autos.

Natürlich fuhr ich gleich danach ein paar Runden in einem Nissan GTR, und es war anders! :love:

Aber die Strecke war nicht nur ein Nürburgring, es war Monza.

• Ich habe mit dem dicken auch schon eine Runde gedreht. Knapp über 11min :thumbdown:

Natürlich gibt es deutlich geeignetere Fahrzeuge, aber man kann erstaunlich gut das Heck kommen lassen. Finde ich 😊

Allerding haben danach alle vier Bremsen extrem gestunken 😂😂

• zu wenig Leistung

Es wird ja keiner gezwungen, im Renntempo zu brettern. Manche gehen's auch ganz gemütlich an.

Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (200 mit GP-Tuning) Powershift AWD indic-blau metallic

• Ja die Kaffeefahrtenfahrer, die kenn ich wenn die Sonntags darüber schleichen ;)

Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine (Hiho)    798082_5.png

Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L - 421PS - AT - magnetic - EU - MY 2017 - Forum Mitgliedsnummer 2486

ASPIRING WORLD LEADER

• Lustige Geschichten:

Und der Meister - ich sag nur Zwischengas mit der Ferse:

• Also dies liegt nach in mein Terminkalender🤣👌mal sehen wie er sich dort macht, aber gestern mal durch die Eifel gebügelt, also es macht spass. Klar das man kein Porsche Schub hat, aber trotzdem hatte meine Freundin komischerweise danach, ein naja, schlechtes Gefühl😎😬