www.autodoc.de

Noise System

  • Noise System habe ich im S-max. Tolle Ruhe. Ich hätte nicht geglaubt dass das so krass ist.

    Fahre den ST line S-MAX mit Active Noise System.

  • Noise System habe ich im S-max. Tolle Ruhe. Ich hätte nicht geglaubt dass das so krass ist.

    Im Mondeo gibt's das seit 02/2020 leider nur noch im Hybrid.

    (Hiho) Nach 13 Jahren Mondeo MK1

    und 11 Jahren Mondeo Mk4

    nun endlich, voraussichtlich noch vor Weihnachten:

    :!:Mondeo Mk5 (BJ 11/2019):!:

  • Sitzen links Fahrer und rechts vom Beifahrer in der Nähe vom Kopf. Kann ja mal ein Foto machen. Ja um wirklich Ruhe zu haben ist die Doppelverglasung wie bei mir vorhanden wichtig. Seitenscheiben , und Frontscheibe wurde neulich bei mir gewechselt . Das Ding kostet 2000€ mit allem Schnickschnack dran. Habe die Rechnung gesehen die die Versicherung zahlte.

  • Sitzen links Fahrer und rechts vom Beifahrer in der Nähe vom Kopf. Kann ja mal ein Foto machen. Ja um wirklich Ruhe zu haben ist die Doppelverglasung wie bei mir vorhanden wichtig. Seitenscheiben , und Frontscheibe wurde neulich bei mir gewechselt . Das Ding kostet 2000€ mit allem Schnickschnack dran. Habe die Rechnung gesehen die die Versicherung zahlte.

    Fahre einen Hybrid Vignale, sollte eigentlich gedämmt sein und ANC haben

  • ..., sind dann einfach keine vorhanden oder sind die im Panoramadach versteckt?

    sind dann verdeckt

    (Hiho) Nach 13 Jahren Mondeo MK1

    und 11 Jahren Mondeo Mk4

    nun endlich, voraussichtlich noch vor Weihnachten:

    :!:Mondeo Mk5 (BJ 11/2019):!:

  • Hallo

    Ich habe das System in meinem Mondeo Hybrid verbaut. Davon merke ich aber absolut nichts. Bei meinem ersten Mondeo Hybrid war es dasselbe. Das Steuergerät hatte ich schon getauscht, hatte aber auch nichts gebracht. Das DACMC-Modul ist zwischen dem ACM und den Lautsprecher angeschlossen. Hat man ein DSP eingebaut, ist es zwischen ACM und DSP angeschlossen. Mein erster Hybrid hatte kein DSP, aber ANC. Bei neueren Fahrzeugen ist das ANC direkt im ACM verbaut.

    Ich kann wirklich kein Unterschied zu einem Auto ohne ANC feststellen. Ich hatte mal die technische Hotline kontaktiert, die konnten nicht mal sagen wie das System funktioniert. Selbst im Handbuch ist kein Wort darüber geschrieben.

    Ich denke mir das es ein nicht ausgereiftes System ist und nur weil andere Autohersteller so ein System haben musste Ford es auch einbauen. Macht sich jedenfalls gut im Prospekt. Wenn das System mit Aufpreis zu haben wäre würde ich keinen Cent dafür ausgeben.


    Gruß Günter

  • Hybridmaus


    Das sehe ich etwas anders.

    Beim Pano kommt das System ganz schön durcheinander, wenn man das Schiebedach öffnet. Dann versucht das System mit tiefen Frequenzen die Wellenform der eintretenden Luft zu „kompensieren“.


    Mist das Dach zu funktioniert das ANC extrem gut!!!

  • Im Diesel ist die Wirkung auch beeindruckend. Ich finde es super.

    Hoffentlich bleibt mir der aktuelle Mondeo lange erhalten. So einen wie diesen bekommt man nicht wieder: kein ANC und kein IVDC mehr, täte echt weh.

    (Hiho) Nach 13 Jahren Mondeo MK1

    und 11 Jahren Mondeo Mk4

    nun endlich, voraussichtlich noch vor Weihnachten:

    :!:Mondeo Mk5 (BJ 11/2019):!:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de