Start/Stopp ohne Funktion

  • Immer noch über den Batteriesensor. Leider wurde dieser Thread bereits geschlossen.

    Ich habe eine 3 Monate alte Varta EFB-Batterie und vor einem Monat wurde der 18P11-Rückruf durchgeführt. Der Batteriesensor ist installiert.

    Nach einer Woche funktionierte mein Start / Stopp nicht mehr.

    Letzte Woche war mein Akku mit einem Ladegerät voll aufgeladen. S-S funktioniert nicht. Habe heute Morgen eine 50 km lange Fahrt gemacht, kein s-s. Ich habe das Modul entfernt und nach 10 km Fahrt funktioniert mein S-S wieder.

    Meine Frage ist nun, was macht dieser Sensor? Es scheint die Batterieladung stark zu begrenzen und die Spannung zu beeinflussen.

    An sich ein netter Mod, um das S-S-System auszuschalten, aber ob es gut für den Akku ist, ist die Frage. Nach 3 Tagen Stillstand meldet meine Synchronisierung bereits, dass Systeme heruntergefahren werden, um Strom zu sparen, und ob ich den Motor anderweitig starten möchte. Der Ruhestrom liegt immer unter 12,0 V.

    • Offizieller Beitrag

    Das dein Auto "ohne den Sensor" scheinbar wieder richtig funktioniert liegt daran, das du durch ausbau der Sicherung den tatsächlichen Sensor kurz vom System trennst und damit eine Neuberechnung des Ladestands erzwingst.

    Auch wenn du jetzt ohne die Sicherung wieder Start/Stopp hast, wird es trotzdem in ein paar Tagen nicht mehr funktionieren.

    Deine Problematik klingt eher nach einem Problem mit der Batterie.

  • Ich werde es für eine Woche sehen,

    Es ist großartig, dass ein Auto eine Batterie in 3 Monaten zerstören kann, während der Lieferant eine 2-jährige Garantie auf die Batterie gewährt. Dann stimmt etwas im BMS nicht

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.