120.000 Inspektion beim FFH oder freie Werkstatt

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe ein paar Fragen bzgl der Inspektion. Mein neu erworbener Mondeo muss zur Inspektion. Der Wagen wurde bis 95.000 scheckheftgepflegt. Stand jetzt 141.500km. Angeblich würde die 120.000 gemacht. Was ich aber nicht glaube.

    Im DSN steht nichts. Ich habe auch nur Belege bis 95.000.

    Deshalb möchte ich jetzt natürlich die Wartung nachholen.

    Was gemacht werden soll ist die komplette 120.000er Wartung.

    Wie sieht es mit der Korrosionprüfung aus?

    Sollte ich den kompletten Service beim FFH oder in der freien machen? Wie handhabt ihr das? Garantie ist ja schon vorbei.

    Sollte ich alle benötigten Teile organisieren und mitbringen? Preis drücken...

    Ich vermute mal, das die Wartung an die 1000€ geht. Die Bremse wurde gerade rundum gewechselt.

    Kenn jemand eine gute Werkstatt oder FFH hier in OWL Nähe Paderborn?

    Danke schon mal.

  • diesen Freitag steht bei mir die 120.000er an. Dazu kommt Getriebekalibrierung, Klimadesinfektion, Rostkontrolle und Bremsflüssigkeitswechsel - in Summe ca. 950 €

    Ist bei meinem FFH - freie Werkstätten meide ich lieber, denen trau ich nicht zu, dass sie Kenntnisse zu allen Fahrzeugen haben und, gerade bei heiklen Dingen wie das richtige Motorenöl und Getriebeöl - das wäre mir zu rsikant. Da zahle ich lieber (vermutlich) etwas mehr...

  • Ich habe gerade die 60.000er beim FFH gemacht und ca. 800 Euro bezahlt. Da habe ich aber wieder zwei Jahre Mobilitätsgarantie bis zum nächsten Service dabei.

  • Ich hab die 120.000er mit einem Bekannten selber gemacht, der ist KFZ-Berufschul-Lehrer (Werkstatt) und gibt Meisterkurse.

    Ich hab die Öle besorgt, er die Luft- und Innenraumfilter, Getriebeölfilter war im Ebay-Bundle (7 Liter 129.-€) dabei. Mit allem hab ich 300.-€ bezahlt. Und den Stempel fürs Serviceheft hab ich auch.

    Bei den Ölen immer auf die Spezifikationsnummer achten, der Hersteller ansich ist egal. Ist aber alles in den entspr. Treads ausgeführt, auch die unterschiedlichen Preise der Werkstätten.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.