Scheibenwischer kommt gegen A Säule

  • Hallo zusammen,

    ich benötige einmal eure Hilfe.

    Habe das Problem, dass der Scheibenwischer auf der Fahrerseite immer beim Wischen gegen die A Säule stößt und somit ein klacken bei jeder Wischbewegung entsteht was mich fast wahnsinnig macht.

    Wie kann ich das lösen? Für mich sieht es so aus als ob der Wischer zu weit fährt.

    Danke im voraus.

  • bei mir war der Fall, dass der Wischer unten anschlug, wenn er in Parkstellung gefahren ist. Das ist heute von der Werkstatt behoben worden, indem sie den Arm auf der Achse um einen Zahn versetzt haben.

    Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die Nullpositions-Erkennung der Motoren justierbar ist in irgendeiner Art und Weise

    Gruß SchlummerEi

  • Es könnte auch mit der Wischblatt-Länge zusammenhängen. Im Netz habe ich welche mit 680mm (Original) aber auch welche mit 700mm gesehen.

  • Visiem, kas noklusina, tacu

    Tere kõigile

    Vajan kord teie abi.

    Mul on selline probleem, et juhi küljel olev klaasipuhasti lööb pühkimisel alati A-piilarit ja iga pühkimisliigutusega on klõps, mis ajab mind peaaegu hulluks.

    Kuidas seda lahendada? Minu jaoks tundub, et klaasipuhasti läheb liiga kaugele.

    Tänan ette.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    and
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.