Mondeo Stärken (nur Positives) - er kann auch was...

  • In einem anderen Forum gibt es das Thema "nur Positives" über den Mondeo.
    Das habe ich hier nicht gefunden, aber ich finde es auch hier sinnvoll.
    Es wird soviel Negatives berichtet, da die vermutlich 95% zufriedenen Kunden ja nicht posten oder mit lesen. Ist also wie überall im Web...

    Hier mal mein Eindruck vom Mondeo bisher (mit Bezug auf die Themen hier):


    Bisher habe ich bei meinem Auto fast nichts zu beanstanden....
    Spaltmasse passen, Sync2 Sony läuft fehlerfrei in den versprochenen Features (leider gibt es kein Android Auto oder Live Stau Meldungen), Sound mit 12 Lautsprechern ist super, er säuft nicht (6,6l/100km), es knackt nichts, es fehlt nichts, Fahrleistungen absolut gut (210PS BiTurbo), kein erhöhter Reifenverschleiß, geile Optik, super Haptik (außer ein wenig Plastik in den Seiten), keine Probleme mit [definition=77,0]LED[/definition] Licht, keine Probleme mit Klima, eindeutig zu großer Wendekreis (hochheben und auf der Stelle drehen geht leider nicht;-), Einparkhilfe funktioniert wie sie soll (auch wenn man die nicht oft nutzt), Pre Collision Assist brachte mich zum stehen als ich zu nah an einem anderen Auto noch über eine gelbe Ampel huschen wollte, adaptiver Tempomat ist super, Geräuschunterdrückung funktioniert beängstigend gut (man hört leider nicht mehr wie schnell man fährt)...
    Einzig die Probleme mit der Heckklappe kann ich nicht beurteilen...habe die normale und nicht die elektrische.

    Fazit: Forum ist super um zu wissen, worauf man achten sollte, aber bildet nicht die Masse der Mondeo Besitzer ab, sondern nur die Probleme. Und das ist gut so...

  • Ich bin auch absolut zufrieden. Es ist mein erster Ford. Kann also nicht mitreden bezüglich Vorgängermodellen. Aber bis auf kleine (für mich ) Luxusproblemchen schätze ich das Auto ausnahmslos!
    - Viel Platz
    - sehr bequeme Sitze (vorne sowie hinten)
    - tolle Materialwahl innen
    - [definition=127,0]Sync[/definition] 2
    - super Sound (DAB Radio)
    - sehr angenehme Federung
    - geniale Optik (aus meiner Sicht einer der schönsten Kombis die momentan gebaut werden)
    - StartStop Automatik abschaltbar
    - adaptiver Tempomat bisher fehlerfrei und sehr zuverlässig
    - Keyless
    - TOP Preisleistungsverhältnis!!!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.