Säufer

  • Hi, war dieses WE in Braunschweig. Am Freitag früh los, getankt und ab. Schnell hatte ich einen Verbrauch von 14 Liter.
    Mit ein bisschen herumfahren vor Ort wurden es 12,8 Liter. Das würde ich ja alles noch verstehen, aber leider fährt die
    Karre nicht schneller als Tacho 230, GPS 222 km/h! Auf der Rücktour wollte ich es dann wissen, Autobahn war Mega leer.
    230!!! War dann eben tanken, Schnitt 16,6 Liter. Ob das alles an den Winterreifen liegt? Bin Mega enttäuscht.
    Fahre diese Strecke alle paar Wochen mal, mein MK4 hat das ohne Schwierigkeiten gemacht. Waren dann auch mal 12-13 Liter,
    aber die Tachonadel war laufend bei 250! :thumbs_down:

  • Das mit dem Saufen kann ich bei meinem kleinen 2.0 Ecoboost nachvollziehen. Bei den Temperaturen und Stadtverkehr gelingt es mir nicht unter 11,xx Litern zu fahren. Und ich fahre wirklich entspannt, 0 Raserei.

  • Ich kann das Thema "Säufer" nicht so bestätigen. Allerdings mit einem anderen Motor...
    Ich empfinde ein Auto mit 210PS Diesel, 1600kg Leergewicht und zahllosen, technischen Kram, welcher Strom aus der Lichtmaschine zieht und 240 auf dem Tacho fährt mit 6,6L/100km im bisherigen Schnitt nicht als Säufer, sondern als sehr effizient und angemessen...

  • Na ja, Diesel ist ja nun auch eine ganz andere Klasse. Das kann ich mit 180PS Allrad bestätigen: Bis 180 KM/h keine Probleme - danach steigt der Verbrauch (physikalisch nachvollziehbar) exorbitant...

    Hilft aber dem [definition=106,0]TE[/definition] wohl kaum weiter...

  • Dieses Thema enthält 271 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.