Firewall McAfee macht Verbindung zum Forum zu

  • Hallo zusammen, seit Freitag habe ich das Problem das mein PC zuhause die Verbindung zu diesem Forum per Firewall von McAfee blockiert.

    Als Meldung kommt: Verdächtige eingehende Netzwerkverbindung blockiert.

    Ausgangs IP 192.168.178.21


    Jemand ne Idee?

    Ich kann zwar die Blockierung aufheben, aber sobald ich das Forum anwähle, macht er wieder zu.

  • genau deswegen wird die Firewall zu machen, weil irgendwas auf eine lokale IP zugreift 🤔

    Die Frage ist, was verweist auf diese IP.

    Eine Verknüpfung in der Foren Software oder ein Werbebanner? Oder doch was lokales bei m87ldk

  • Du solltest in Deinem Router mal checken welches Gerät den Port 21 nutzt. Der Rest ist wie schon erwähnt die Standard Kennung deines Routers.

  • sobald ich das Forum anwähle, macht er wieder zu.

    D.h., du hast diesen Text hier am Handy geschrieben? Hast du evtl. den Handy-Browser mit dem PC-Browser synchronisiert?

    Edit: Was sein könnte: Die McAfee-Firewall kennt die Konfiguration deines Heimnetzwerks nicht. Ich vertraue sowieso nur der Firewall meines Routers und der Windows-Firewall.

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (200 mit GP-Tuning) Powershift AWD indic-blau metallic

  • Guten Morgen zusammen,

    hatte den Text vom Handy aus geschrieben.

    Das Gerät mit der 21 ist komischerweise mein Handy, hab jetzt andere Einstellungen vorgenommen und nun keine Probleme mehr

    Danke euch trotzdem für die Hilfe und schöne Ostern.

  • Ron

    Hat das Thema geschlossen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden